Die Schnäppchenlust der Deutschen soll zum Wachstumsmotor für Kaufhof werden. In den kommenden Jahren will das Traditionsunternehmen bis zu 40 Edel-Outlets der in den USA sehr erfolgreichen Marke Saks Off Fifth in deutschen Innenstädten eröffnen. Kaufhof erhofft sich gute Geschäfte. Experten sehen Potenzial. […]

Der Versandhandelskonzern Amazon will sich von den Paketzustellern unabhängig machen und künftig verstärkt auf Eigenvertrieb setzen. Nun hat das Unternehmen in den USA 20 Boeing-Flugzeuge vom Typ 767 geleast, um, so mutmaßt die Tageszeitung „USA Today“, ein eigenes Vertriebsnetz aufzubauen. Vertragspartner […]

Das auf männliche Übergrößen spezialisierte Mode-Start-Up Sleeve7 aus Amsterdam hat sich auf dem heimischen Markt gut etabliert und ist sogar als bestes Start-Up des Monats Oktober 2015 nominiert worden. Nun wollen die beiden Gründer Sean Heukels und Mark Boekraad ihr Konzept, moderne Mode für Männer […]

Der B2B-Versandhandel ist bereits ein sehr einträgliches Geschäft. Die Wachstumszahlen sind seit geraumer Zeit solide, und 55,0 Prozent der B2B-Versandhändler schätzen ihre Geschäftssituation aktuell als gut oder sehr gut ein, Tendenz weiter steigend. Dieser Optimismus hat insbesondere bei den kleinen […]

Der Sportartikelriese Adidas plant, in den nächsten vier Jahren 3.000 neue Filialen in China zu eröffnen, da das Unternehmen mit einer Zunahme der Fußballfans im Land rechnet sowie mit Wachstum in kleineren Städten. Die Expansion wird das bestehende Netztwerk von Adidas-Filialen von derzeit 9.000 auf […]

Der spanische Fast Fashion-Riese Zara macht sich bereit, am Freitag einen neuen, 4,400 Quadratmeter großen Flagshipstore in Manhattan zu eröffnen. Das neue Geschäft im Herzen Sohos mit der Adresse 503-511 Broadway erstreckt sich über drei Etagen und bietet das gesamte Angebot an Damen-, Herren- und […]

Neuzugang in Berlin-Mitte: Die ohnehin schon abwechslungsreiche Boutiquenlandschaft um den Hackeschen Markt bekommt im April weiteren Zuwachs. Dann wird das französische Modelabel Ba&sh dort seine erste deutsche Filiale eröffnen. Wie das Maklerunternehmen JLL mitteilte, wird die Marke in der Neuen Schönhauser […]

Ab morgen, dem 8. März, können die von Amazon Fashions neuer Markenbotschafterin für Europa, Chiara Ferragni, getragenen Kleidungsstücke für Frühling/Sommer 2016 über Amazons fünf europäische Websites (amazon.co.uk/fashion, amazon.de/fashion, amazon.fr/fashion, amazon.it/fashion und amazon.es/fashion) […]

Im Vergleich zum Modegeschäft geht es dem stationären Schuhhandel derzeit gar nicht so schlecht. Eine Massenabwanderung der Kunden ins Internet hat bislang noch nicht stattgefunden, so dass das klassische Schuhgeschäft an der Ecke weiterhin Anlaufstelle Nummer eins bleibt. Punkten können die Schuhanbieter […]

Tmall.com, die e-Commerce-Plattform des chinesischen Internetriesen Alibaba, bietet ab heute, dem 4. März 2016, exklusiv einen digitalen Flagshipstore der schwedischen Modemarke Monki unter monki.tmall.com an. „Dies ist der Beginn einer großartigen Zusammenarbeit zwischen Monki und Tmall", sagte Monki-Geschäftsführerin […]

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