Dass sich das Konsumklima in Deutschland aktuell sichtlich eintrübt und damit auch ein Rückgang der Anschaffungsneigung einhergeht, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bereits vor einigen Tagen in ihrer neuesten Verbraucherstudie festgestellt. Umso mehr hoffen die Einzelhändler nun auf ein […]

Das Übergrößen-Label Sheego, eine Tochter der Otto Group, will international weiter expandieren und testet derzeit die Marktgegebenheiten in einigen EU-Staaten. Dafür ist das Unternehmen eine Kooperation mit dem IT-Service-Unternehmen Modotex eingegangen. Mithilfe der Modotex-Software weitet Sheego […]

Das niederländische Kindermode- und Lifestyle-Unternehmen Lief! Lifestyle weitet seine Tätigkeiten auf internationaler Ebene aus und eröffnet am 6. November einen Monomarken-Concept Store im Berliner Zentrum. Das hat das Unternehmen FashionUnited gemeldet. Der neue Concept Store der in 2005 gegründeten […]

Parkas aus dem Hause Woolrich sind in der kalten Jahreszeit schon lange nicht mehr aus dem Berliner Straßenbild wegzudenken. Nun hat das US-Label seinen ersten Flagshipstore in der Hauptstadt eröffnet. In der Fasanenstraße 74 im Herzen der City West bietet Woolrich auf insgesamt 270 Quadratmetern, die […]

Die schwedische Modemarke & Other Stories folgt dem Beispiel ihres Mutterkonzerns H&M und bietet jetzt ebenfalls ein Recycling-Programm an. Seit Gründung des Labels im Jahr 2013 habe es seine Kunden immer ermutigt, die Verpackungen von Kosmetikartikeln zu recyceln, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. […]

STUDIEIn den vergangenen Jahren waren internationale Konzerne, die in Deutschland expandieren wollten, gezielt auf der Suche nach großen Räumlichkeiten in attraktiven Großstädten. Laut einer Studie des Maklerhauses JLL ist dieser Trend gebrochen. Zwar wurden zuletzt mehr Mietverträge für Ladenflächen […]

STUDIELaut der zweiten "Global Online Shopping Study" von Pitney Bowes in diesem Jahr verbindet e-Commerce weiterhin die Welt durch Online Shopping; Marken und Einzelhändler sollten jedoch aufpassen, da auch wenn Such- und Einkaufsverhalten im Internet weltweit ähnlich sind, es doch wichtige, landesspezifische […]

Wie aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen, ist im deutschen Einzelhandel noch jeder zwölfte Ausbildungsplatz unbesetzt. Dies liegt einerseits daran dass die Handels-Unternehmen ihr Angebot an Ausbildungsstellen im Vergleich zum Vorjahr erhöht haben. Andererseits werde die Suche nach passenden […]

Angesichts der unlängst veröffentlichten Strategie der Europäischen Union (EU) für den Binnenmarkt betont der Handelsverband Deutschland (HDE) die große Bedeutung eines funktionierenden und einheitlichen Wirtschaftsraumes in Europa. „Der Abbau von Handelsbarrieren und diskriminierenden Regelungen in […]

Dem deutschen Einzelhandel stehen wohl schwere Monate bevor. Nach einem fast schon generischen Dauerhoch trübt sich der wirtschaftliche Optimismus derzeit immer mehr ein, und die Verbraucher scheinen immer weniger Lust zu verspüren, Geld auszugeben. Laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung […]

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