DKNY zieht sich vom indischen Markt zurück, möglicherweise, weil die US-Modemarke es nicht geschafft hat, ihn zu knacken. Gerüchten zufolge soll DKNY Indien ganz verlassen wollen, aber laut Timmy Sarna, dem Leiter von Franchise-Partner DLF Brands will das Unternehmen nur "ein paar" Geschäfte schließen […]

Viele hatten den alteingesessenen, deutschen Versandhandel schon fast vergessen. In den vergangenen Jahren sprossen die poppig-aufgemotzten, betont jugendlichen Onlineshops im Modesegment aus dem Boden wie Spargel im Mai. Interaktiver Schnickschnack, Social Media-Vernetzung, Influencer-Marketing und […]

Die chinesische Daunen- und Bekleidungsmarke Bosideng verabschiedet sich nach nur vier Jahren vom britischen Markt. Der Flagshipstore an der Londoner South Molton Street, der seit 2012 besteht und dem Mutterunternehmen gehört, wurde bereits geschlossen. Der Betrieb des britischen Webshops wurde ebenfalls […]

Die Verbraucherpreise ziehen in Deutschland wieder kräftig an: Im Januar stieg die Jahresteuerungsrate auf den höchsten Wert seit dreieinhalb Jahren. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, lag sie bei 1,9 Prozent. Damit setzte sich der Trend aus dem Dezember fort, in dem die Inflationsrate […]

INTERVIEWAmsterdam – Das Einschätzen und Befriedigen der Bedürfnisse der Kunden wird für den Einzelhandel immer schwieriger, sagt Trendforscher David Schah. "Wir sehen radikale Unterschiede zwischen den Altersgruppen", erklärt Shah während seines Trend-Seminars auf der ModeFabriek. Insbesondere Boomers […]

Bekannt für Kollaborationen mit New Balance und seiner erst kürzlich entstandenen Zusammenarbeit mit Diadora und adidas, ist der Sneakerstore Solebox eine einzigartige Retail-Story. Inwiefern, fragen Sie? Nun, sie hat einen Roboter in Lagerraum. Um ein besseres Verständnis davon zu bekommen, was diesen […]

London - Es ist kaum zu leugnen, dass 2016 das Jahr des Sneakers war. Im vergangenen Jahr gaben Frauen in Großbritannien mehr Geld denn je für die coolen Treter aus und zum ersten Mal überholte der Verkauf von Sneakern laut dem Retailanalysten Mintel den von High Heels. Von der Front Row der London […]

In Deutschland eröffnen laut einer Studie weniger neue Shopping-Center als noch vor einigen Jahren. Nachdem in den vergangenen zwei Jahrzehnten durchschnittlich jedes Jahr mehr als zehn derartige Einkaufparadiese eingeweiht wurden, hätten 2016 bundesweit nur noch drei neue Shopping-Center eröffnet, […]

Um gegen Fälschungen seiner Kleidungsstücke vorzugehen, wird die italienische Denim-Marke Diesel bis Ende des Jahres all seine 5-Pocket-Jeans mit einem Etikett ausgestatten, anhand dessen Kunden prüfen können, ob sie eine echte Diesel-Jeans vor sich haben oder nicht. Zu diesem Zweck hat das italienische […]

Ein Drittel aller Konsumenten würde lieber ‚den Abwasch machen’, als im stationären Handel einkaufen zu gehen, fand nun eine Umfrage des Digital Transformation Instituts von Capgemini heraus, das für die Umfrage Verbraucher aus Großbritannien, den USA, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, […]

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