Die kanadische Marke für Yogabekleidung, Lululemon, hat als Teil ihres Expansionsplans ihr Visier auf den Nahen Osten gerichtet. Am letzten Montag, dem 28. September, eröffnete das Unternehmen seinen ersten Flagshipstore in der Mall of the Emirates in Dubai. In den nächsten fünf Jahren ist geplant, […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann baut sein Geschäft mit Sportartikeln aus. Über die Schweizer Deichmann-Tochter Ochsner-Sport wolle das Unternehmen den bayerischen Sportfachhändler Sport Sperk (Ottobrunn) übernehmen, teilte ein Ochsner-Sprecher am Montag in Dietikon (Schweiz) mit und bestätigte […]

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) macht sich Sorgen um die Existenz der klassischen, gemischten Modegeschäfte und Boutiquen. So habe den letzten Jahren der Wettbewerb für den Multilabel-Modehandel kontinuierlich zugenommen, sowohl durch die expansiven vertikal organisierten Ketten […]

BERICHT H&M-Fans in Indien können aufatmen, das Warten ist vorüber: Um 11 Uhr Ortszeit hat heute der erste H&M Flagshipstore in Neu Delhi seine Pforten geöffnet. FashionUnited hat sich den Rummel um die Eröffnung genauer angeschaut. Am Mittwochabend bereits hatte H&M Modebegeisterte, Presse, Brancheninsider […]

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der TV-Sender N-TV haben wieder einmal die hiesige E-Commerce Landschaft durchforstet und nach umfangreichen Kundenbefragungen die besten Onlineshops der Republik ausgewählt. Punkten konnten dabei nach Angaben der Initiatoren vor allem „Unternehmen, die […]

Onlineshopping boomt, vor allem im Modegeschäft, das den Löwenanteil an den Handelsumsätzen im Internet ausmacht. Sein volles Potential entfaltet der E-Commerce jedoch vor allem im mittelpreisigen Segment. Discountware und Luxusgüter sorgen hingegen kaum für Umsatz im Internet. Dies ist das Ergebnis […]

Auch wenn Luxusmarken ihre Prognosen für China angesichts einer verlangsamten Nachfrage anpassen und sogar Geschäfte schließen, gab die zu Fast Retailing gehörende japanische Modekette Uniqlo an, "absolut keine" Auswirkungen feststellen zu können. Uniqlo-Geschäftsführer Tadashi Yanai sagte gegenüber […]

H&M, Zara und Forever 21 liegen in ständigem Wettstreit, wer von den Dreien die größte Fast Fashion-Marke der Welt sein wird. H&M enthüllte jüngst neue Expansionspläne, die den schwedischen Moderiesen diesem Ziel näherbringen könnten. Zum einen ist geplant, drei neue Geschäfte pro Tag zu eröffnen; zum […]

Die britischen, zur Arcadia Group gehörenden Modemarken Topshop und Topman machen sich für einen Launch in Indien bereit , nachdem sie eine exklusive Partnerschaft mit dem indischen Mode- und Lifestyle Onlinehändler Jabong.com eingegangen sind. Seit dem 24. September gibt es auf der Website des Internethändlers […]

Mit seinem Laden in Hamburg feiert Stadium, die größte Sporthauskette der skandinavischen Länder ihr Einjähriges Jubiläum und geht anlässlich dieser Feierlichkeit auch mit dem deutschen Onlineshop an den Start. Das Familienunternehmen setzt auf Kundennähe und gibt sich demokratisch. In der Firmenphilosophie […]

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