Adidas will näher an seine Kunden rücken, deshalb hat das Unternehmen jetzt in Berlin seine erste „Runbase“ eröffnet. Das Konzept beruht auf einem Laufstudio, das Design, Community, Testing und Retail auf vielfältige Weise miteinander vereint. Mitten im Berliner Stadtteil Kreuzberg befindet sich die […]

Das PEP im Münchener Stadtteil Neuperlach zählt schon lange zu den beliebtesten Einkaufszentren der bayerischen Landeshauptstadt. Nun wird das 1981 eröffnete und vor rund 15 Jahren erweiterte Shopping-Center einer umfassenden Frischenzellenkur unterzogen und noch einmal deutlich vergrößert. Der Eigentümer, […]

Der Schuhfilialist Görtz hat seinen Hamburger Flagship Store in der Spitalerstraße wiedereröffnet. Nach umfangreichen Vergrößerungs- und Modernisierungsmaßnahmen erstrahlt „Europas größtes Schuhhaus“ nun in neuem Glanz, nachdem die Räumlichkeiten zuvor rund eineinhalb Jahre um- und ausgebaut worden […]

Die Textildiscountkette Primark verdichtet weiter ihr Filialnetz in Deutschland und hat unlängst in Leipzig ihren 20. Store in Deutschland in Betrieb genommen. Der neue Standort an der Leipziger Hainspitze verfügt Unternehmensangaben zufolge über 5.800 Quadratmeter Verkaufsfläche und erstreckt sich […]

Die Modekette Superdry forciert ihr Expansionstempo in Deutschland noch einmal beträchtlich, nachdem der zum Textilkonzern SuperGroup gehörende Filialist bereits in den vergangenen Monaten etliche neue Flächen in Betrieb genommen hat. Da das Unternehmen die Bundesrepublik als europäischen Kernmarkt […]

Das britische Herrenmode-Label Hackett London hat sein erstes Geschäft in Tokio, Japan eröffnet. Der neue Flagshipstore befindet sich im Herzen des neuen Einkaufsviertels bei 5-2-1 Ginza in Chuo-ku und erstreckt sich über insgesamt 330 Quadratmeter. Er ist auf zwei Etagen aufgeteilt und bietet das gesamte […]

Die schwedische Fast Fashion-Kette H&M hatte sich letztes Jahr ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, nämlich jeden Tag des Jahres irgendwo auf der Welt ein neues Geschäft zu eröffnen. Statt dieses Ziel zu erreichen, übertraf es der Bekleidungskonzern mit 413 neu eröffneten Filialen sogar, wobei sich die meisten […]

Designerin Donna Karan untersucht derzeit verschiedene Möglichkeiten, ihre Marke Urban Zen am besten nach Indien zu bringen. Sie würde gerne in den Schmuckbereich einsteigen und mit indischen Kunsthandwerkern und Designern zusammenarbeiten. Karan ist ist an nachhaltiger Mode interessiert und will mit […]

Das britische Traditionsunternehmen Hunter hat in Japan ein Zeichen gesetzt: Anfang April eröffnete es in Tokio seinen weltweit zweiten Flagshipstore. Der erste befindet sich seit November 2014 an der Londoner Nobelmeile Regent Street. Im Einkaufszentrum Tokyo Plaza Building, das gerade im beliebten […]

Die Walt Disney Company möchte die Nachfrage nach Markenkinderkleidung und -accessoires in Indien ausnutzen und befindet sich deshalb in Gesprächen mit DLF Brands, um Geschäfte im Franchise-Modell zusammen mit einem indischen Partner zu eröffnen. Geplant sind einige großformatige Flagshipstores von […]

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