STUDIE Die neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ vom ECC Köln und Otto untersucht das Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper im Internet. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Unterscheide durch Alter werden zunehmend nivelliert, die Geschlechterklischees bleiben und der […]

Einer Umfrage des Shoppingcenter Performance Report (SCPR) zufolge liegt das erfolgreichste deutsche Einkaufszentrum in Sindelfingen. Mit dem dortigen Breuningerland, gefolgt vom Citti-Park Kiel und dem Breuningerland Ludwigsburg sind die Filialunternhmen und Gastronomen am zufriedensten. Zu diesem […]

Der 2014 gegründete Curated Shopping Service ‚Zalon by Zalando’ hebt seine Kundenberatung auf ein neues Level. Mit Hilfe des kostenlosen Messaging-Service WhatsApp werden nun die Fragen der Kunden rund um den Einkauf durch Stylisten im Chat beantwortet. Über 150 freiberufliche Stylingexperten hat das […]

Besitzer und potenzielle Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Internet-repräsentative Studie, die das Online-Marktforschungsinstitut […]

Nach 15 Monaten Bauzeit zieht der Nürnberger Young Fashion Anbieter mister*lady in die neue Firmenzentrale nach Schwabach. Mit der Erweiterung auf das nun 25.000 Quadratmeter Grundstück, auf dem Verwaltung und Logistik untergebracht sind, sollen die Voraussetzungen für ein weiteres Wachstum des Unternehmens […]

Deichmann startet in seinen 1.200 Geschäften einen Lieferservice nach Hause. Es ist neben dem Onlineshop und der Möglichkeit, Schuhe von einer Filiale in die andere zu bestellen, ein weiterer Service, um die Verfügbarkeit der Produkte für den Kunden nochmals zu verbessern. Der Service gilt sortimentsübergreifend […]

Eine wahre Retail-Offensive hat das dänische DOB- und HAKA-Label Selected Femme/Homme, das zur Bestseller-Gruppe gehört, in Deutschland geplant. Insgesamt mit acht neuen Stores will das Label ab Oktober den hiesigen Markt erobern. Nach den bereits gut etablierten Marken Vero Moda, Jack & Jones und Only […]

HINTERGRUND Deutschland geht es gut. Die wirtschaftliche Situation in der Bundesrepublik ist besser als in den meisten Nachbarländern und die Kaufkraft der Verbraucher steigt stetig. Durch die hohe Beschäftigungsrate und die aktuell niedrige Zinspolitik steigt auch die Anschaffungsneigung – die Menschen […]

Zwischen Oktober und November will das dänische Fashionlabel Selected neun Stores in Deutschland eröffnen. Den Auftakt macht am 01. Oktober die Eröffnung in Oberhausen, gefolgt von Dortmund, Bremen, Oldenburg, Weiterstadt, Ludwigshafen, Stuttgart und Wolfsburg. Der letzte Store in Bielefeld wird am […]

Das schwedische Fast Fashion-Label H&M kommt endlich mit seinem ersten eigenen Geschäft nach Indien, fünf Jahre nach dem Rivalen Zara, der im Juli als erste ausländische Modemarke in Indien 100 Millionen US-Dollar Umsatz erzielte. Dafür wird H&M aber auch als erster internationaler Modehändler nach […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN