Wie ein Zwischenbericht der EU-Kommission über die Sektoruntersuchung zum elektronischen Handel zeigt, sehen sich viele Online-Händler im grenzüberschreitenden Handel vertraglichen Verkaufsbeschränkungen ausgesetzt. Betroffen von den teils abenteuerlichen Vorgaben der Hersteller sind vor allem Mode- […]

Mögen die deutschen Bekleidungshändler derzeit noch so sehr mit den Zahlen hadern: Dem Rest der Branche geht es hierzulande ausgesprochen gut. Die insgesamt hervorragende Kauflaune der Deutschen in den vergangenen Monaten hat den Handelsverband Deutschland (HDE) nun bewogen, die Umsatzprognose für 2016 […]

Ein großer Teil der Umsätze im deutschen Internet-Handel entfiel auch 2015 auf drei Schwergewichte. Das geht aus der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2016“ hervor, die vom Marktforschungsinstitut EHI und dem Statistik-Dienstleister Statista auf der Basis von Befragungen und Hochrechnungen erarbeitet […]

Zalon, die Curated-Shopping-Plattform des Modeversenders Zalando, geht ins Fernsehen. Ab heute will die Online-Stilberatung für Damen und Herren mit einem 25-sekündigen TV-Spot auf sich aufmerksam machen. Platziert würden die Clips in „in frauen-affinen Umfeldern der ProSiebenSat.1 Media Gruppe“, erklärte […]

Trotz aller politischen und wirtschaftlichen Querelen setzt der Hamburger Shopping-Center-Spezialist ECE weiter auf den russischen Markt. In der vergangenen Woche übernahm die Tochtergesellschaft ECE Russland das Management eines weiteren Einkaufszentrums. Es handelt sich um das Aura in der westsibirischen […]

MEINUNG Jeder Verkaufsangestellte kennt Sie: Die Kunden, die einem das Leben zur Hölle machen wollen. Klar, es gibt die Tage, an denen einfach alles klappt: Selbst die anstrengende Stammkundin, die nur aus Problemzonen und Drama besteht, wird fündig und die Provision zaubert Dir für den […]

Gerry Weber feierte vergangene Woche nach sechswöchiger Umbauphase seine große Wiedereröffnung am Hamburger Jungfernstieg und präsentiert die erste interaktive Umkleidekabine von Oak Labs, Inc. in Europa. Karsten Oberheide, Geschäftsführer der Gerry Weber Retail GmbH erklärt: „Uns geht es darum, unseren […]

Der bisher ungewöhnlich warme September treibt dem deutschen Textilhandel die Schweißperlen auf die Stirn. Die aktuelle Herbst- und Winterware sei bisher vielfach in den Regalen liegen geblieben, sagte der Sprecher des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels, Axel Augustin, in Köln. Viele Händler […]

Der britische Modeanbieter New Look will künftig stärker vom deutschen Markt profitieren und hat dafür unlängst einen lokalen Onlineshop gestartet. Punkten will das Unternehmen vor allem durch sein vielfältiges Angebot und einer täglichen „Auswahl an neuen Styles“. Innerhalb Europas soll der Versand […]

Die Bundesregierung will die Verbraucher künftig detaillierter über die Ökobilanz von besonders umweltrelevanten Produkten informieren und plant dafür die Einführung eines Ökoetiketts, das wie ein zweites Preisschild verpflichtend an den entsprechenden Waren angebracht werden soll. Bundesumweltministerin […]

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