Das nachhaltige Leder-Label Deepmello wagt einen ersten Schritt auf die Fläche und eröffnet in Kürze einen Pop-Up Store im Leipziger Einkaufszentrum „Speck´s Hof“. Vom 20. November bis zum 31. Dezember 2015 sollen hier ausgewählte Stücke der markeneigenen Kollektion zu kaufen sein. Die Marke, hinter […]

Zum kommenden Weihnachtsgeschäft erwarten Branchenexperten den bislang härtesten Konkurrenzkampf zwischen Onlinehandel und stationären Geschäften. Zwar ist auch in diesem Dezember wieder mit randvollen Läden und Menschenstaus in den Fußgängerzonen zu rechnen, aber die Zahl der Onlineshopper wird ebenfalls […]

Trotz der sich abschwächenden Wirtschaft in China haben die Onlinehändler des Landes am «Singles Day», dem wichtigsten Online-Einkaufstag des Jahres, neue Verkaufsrekorde erzielt. Alibaba, der größte Internethändler des Landes, teilte am Mittwoch mit, den Absatzrekord von umgerechnet 8,65 Milliarden […]

Die Berliner Kommunikationsagentur Head & Heart hat ihr Retail-Engagement weiter ausgebaut. Im Sommer hatte sie bereits einen stationären Modeladen in Berlin eröffnet, nun ist sie auch im Internet mit einem eigenen Shop vertreten. Der neue Online-Store bietet Damenmode und Accessoires der Labels Anne […]

Der US-amerikanische Sportartikler New Balance will rechtzeitig vor Weihnachten seine Präsenz in Deutschland ausbauen: Anfang Dezember wird das Unternehmen seinen ersten Flagshipstore hierzulande eröffnen. Das Label bezieht dann in der Münzstraße in Berlin-Mitte Räumlichkeiten mit einer Verkaufsfläche […]

MEINUNG Online-Händler Zalando muss sich einer Klage wegen Irreführung stellen: Die Wettbewerbszentrale wirft dem Modehändler vor, seinen Kunden kleine Vorräte bestimmter Artikel vergegaukelt zu haben („3 Artikel verfügbar“), um sie zum schnellen Kauf zu bewegen, wenn in Wirklichkeit mehr Artikel als […]

Der deutsche Einzelhandel investiert ganze elf Milliarden Euro jährlich in Marketingmaßnahmen und bleibt damit einer der größten Werbungstreibenden in Deutschland. Dies zeigt eine aktuelle Studie des EHI Retail Instituts. Die klassische gedruckte Handelswerbung hält sich dabei wacker an der Spitze im […]

Die angeschlagenen Berliner Kilian Kerner AG, die in den vergangenen Jahren vor allem durch äußerst mäßige Geschäfte im Modebereich bei gleichzeitig wachsenden Schulden auf sich aufmerksam gemacht hatte, scheint langsam wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Ausdruck des Erfolgs bei der Unternehmenssanierung […]

Die italienische Modemarke Eklè hat ihren Start in Deutschland und Österreich verkündet. Firmensitz wird München sein. Zuvor war die Frauenmarke in einigen europäischen Märkten, in Russland und in den U.S.A. gelauncht worden. Eklè steht für einen urbanen, internationalen, femininen Style mit italienischem […]

Der „Black Friday Sale“, der wohl wichtigste Shoppingtag in den USA, soll auch in Deutschland zur Erfolgsstory werden. Glaubt man aktuellen Erhebungen, ist er auf einem guten Weg, dem klassischen Schlussverkauf schon bald den Rang abzulaufen. Dabei wird die Rabattaktion nicht nur bei den Verbrauchern […]

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