Das erste eigene deutsche Store des Modefilialisten Topshop und Topman befindet sich seit vergangenem Monat in der Hauptstadt, genauer gesagt am Alexanderplatz. Bei Galeria Kaufhof haben die Briten eine erste Heimat auf drei Etagen gefunden. Scrollen Sie nach unten, um Bilder und zugehörige Informationen […]

Eine neue Studie von Shoppercentric hat das Einkaufsverhalten der Generation Z (im Alter zwischen 15 und 24 Jahren) genauer unter die Lupe genommen. Die Studie hält einige Überraschungen über die heranwachsende Generation der Geldverdiener, die vor allem Händler berücksichtigen sollten. „Generation […]

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller setzt seine Expansion in Deutschland trotz der allgemeinen Absatzkrise im Modehandel unbeirrt fort und will mit der Eröffnung zweier neuer Flagship Stores seinem Ziel, zur Nummer eins auf dem deutschen Markt zu werden, einen großen Schritt näher kommen. […]

Der deutsche Onlinehandel blickt kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2016 unverändert positiv in die Zukunft. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage der shopware AG, an der knapp 1.400 kleine und mittelständische Shopbetreiber teilgenommen haben. Demnach erwarten dreiviertel der Onlineshops eine positive […]

Die digitale Umwälzung bringt durch alle Branchen hinweg tiefgreifende Veränderungen für Geschäftsmodelle und stellt Geschäftsführungen vor eine Reihe großer Herausforderungen. Sehr weit oben auf dieser Liste ist das Risiko eines „digital disconnect“, bei dem Unternehmen die Erwartungen der jungen Konsumenten […]

INTERAKTIVE KARTE Die Upper 5th Avenue in Manhattan ist die teuerste Einkaufsmeile der Welt, zumindest was die Mietpreise dort angeht. Mit unserer interaktiven Karte navigieren Sie ganz einfach durch die teuersten Einkaufsstraßen der Welt, basierend auf der neuesten Ausgabe des Cushman & Wakefield Reports […]

Der niederländische Wäschespezialist Hunkemöller feiert seine Rückkehr auf den britischen Markt mit einem eigenen Webshop für die Region. Obwohl die Marke in Großbritannien über Onlinehändler Zalando und Hunkemöllers globale e-Commerce Plattform hunkemöller.com erhältlich war, signalisiert die Einführung […]

Das Marktforschungsinstitut GfK rechnet damit, dass die Deutschen im kommenden Jahr höhere Einkünfte zur Verfügung haben werden. Die Pro-Kopf-Kaufkraft werde 2017 voraussichtlich auf 22.239 Euro steigen, erklärte die GfK am Dienstag. Das wäre ein Wachstum um nominal 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. […]

Nach New York, Paris, Mailand, Shanghai und Hong Kong hat Nike nun ein sechstes seiner NikeLabs im Tokioter Stadtteil Ginza eröffnet. Der experimentelle Store vereint modernes Storedesign mit zukunftsweisenden Materialien und brandneuen Kollektionen des Sportswear-Herstellers. In unserem interaktiven […]

Das niederländische Label Scotch & Soda unterstützt seine Expansionsstrategie mit dem Launch eines neuen Shop-in-Shop-Programms, um die Kollektionen der Denim-Linie “Amsterdams Blauw” zu präsentieren. Scotch & Sodas neue “Amsterdams Blauw”-Ladenkonzepte werden sowohl die saisonalen Jeanskollektionen […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN