Vor der Bundestagswahl im September fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) die Politik auf, die Innenstädte als attraktive Anziehungspunkte zu stärken und die Erreichbarkeit zu sichern. Insbesondere für die Handelslagen in Klein- und Mittelstädten sowie im ländlichen Raum müsse dringend gehandelt […]

Während der Einzelhandel derzeit wie selten zuvor von den guten Konjunkturaussichten und der hohen Anschaffungsneigung der Verbraucher profitieren kann, verharrt der Modehandel weiter in seiner fast schon chronischen Schwächephase. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, stieg der Einzelhandelsumsatz […]

Der Markendiscounter TK Maxx expandiert weiter auf dem deutschen Markt und verdichtet aktuell verstärkt sein Filialnetz. Wie das Unternehmen mitteilt, soll bald ein neuer Standort in Hildesheim eröffnet werden – angesiedelt in dem Einkaufszentrum Arneken Galerie. Rund 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche […]

London – Online-Luxuswarenhändler wie Net-a-Porter, Farfetch oder Matchesfashion haben es geschafft, sich dank der einzigartigen Auswahl an High Fashion Brands, die sie führen, einen Namen zu machen. Allerdings war die Auswahl in diesem Sortiment im Bezug auf große Größen bisher eher mau. Doch mit weiter […]

Am 25. August eröffnet der erste Arket Store, das lang erwartete neue Label der H&M Gruppe, die Pforten seines ersten stationären Geschäftes auf der Londoner Regent Street. Danach soll es in schneller Folge vier weitere stationäre geschäfte geben, darunter eines in Deutschland. Wo genau die fünf ersten […]

INTERVIEW „Everywhere Commerce“ wird derzeit als der nächste Schritt nach dem Multi-Channel-Commerce gesehen. Denn dann wird es keine Unterscheidung mehr in E-Commerce, M-Commerce, Call-Center-Commerce oder stationären Handel geben. Und das macht Sinn, schließlich unterscheidet der Kunde auch nicht […]

Die US-Marke Tommy Hilfiger erobert Schritt für Schritt die Ladenflächen Ostdeutschlands und will eigenen Angaben zufolge in Kürze einen neuen Store in der Thüringer Landeshaupstadt Erfurt eröffnen. Gemeinsam mit dem deutschen Franchisenehmer, der p.t. Concept Stores GmbH, seien bereits rund 630 Quadratmeter […]

Während sich die internationalen Modeketten immer stärker auf Flächenpräsenzen in Großstädten konzentrieren und vor allem auf die Eröffnung großer Flagship Stores in den beliebten Shoppingzentren der deutschen Metropolen setzen, geht die Discounter-Konkurrenz nun einen anderen Weg, um sich noch stärker […]

Der Wäschekonzern Hunkemöller setzt seinen Wachstumskurs der letzten Jahre weiter fort und breitet sich auch auf der Fläche weiter über Europa aus. Nachdem das niederländische Unternehmen erst kürzlich seinen Markteintritt in Großbritannien gefeiert hat, nimmt Hunkemöller nun die Schweiz ins Visier. […]

Der Handelsverband Textil (BTE) warnt derzeit seine Mitglieder vor undurchsichtigen Rechtslagen bei Bestellungen im Ausland. Zwar würde der Schutz der Verbraucher europaweit immer stärker vereinheitlicht und weiter gestärkt, deutsche Händler hätten dabei jedoch immer öfter das Nachsehen. Der BTE bemängelt, […]

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