Wie bereits in den vergangenen Jahren gibt es auch zum aktuellen Start in das Ausbildungsjahr im deutschen Einzelhandel noch viele freie Ausbildungsstellen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Demnach sind noch über 13.000 Plätze für den Kaufmann/-frau im Einzelhandel und mehr als […]

Die Deutschen sind weiterhin in Kauflaune. Das geht nicht nur aus den monatlichen Konsumklima-Studien des Marktforschungsinstituts GfK hervor, sondern auch aus den aktuellen Zahlen für den Monat Juni und das erste Halbjahr 2017, die das Statistische Bundesamt am Montag vorlegte. Die Schuh- und Textilhändler […]

Die chinesische e-Commerce-Plattform JD.com verstärkt ihre Bemühungen, mehr internationale Produkte anzubieten. Nach einer "US Mall" vor zwei Jahren und einem Fokus auf deutschen Marken will JD.com jetzt zusammen mit dem China-Britain Business Council unter dem Label “Best of Britain” einen Pop-up-Store […]

Seit Donnerstag ist im südostasiatischen Stadtstaat Singapur Amazons Prime Now-Lieferservice erhältlich, der Kunden die Lieferung nur zwei Stunden nach Bestellung verspricht. Damit öffnet sich Amazon nicht nur über Singapur die Hintertür nach Südostasien, sonst sagt auch Alibaba den Kampf an. Amazon […]

Online-Marktplätze wie Amazon und eBay, die sowieso keinen leichten Stand mit dem Verkauf von Luxusartikeln haben, könnten sich innerhalb der EU bald einem Verkaufsverbot dieser Artikel gegenübersehen, sollte einem vom Generalbundesanwalt am Europäischen Gerichtshof angeregtem pauschalem Verkaufsverbot […]

Ein neues Storekonzept zu erfinden ist keine einfache Aufgabe, selbst für eine etablierte internationale Marke wie Pepe Jeans. Dennoch fand die Brand, die ihre globale Reichweite derzeit mit neuen Läden im Mittleren Osten, Lateinamerika, Europa, Südostasien und Japan ausdehnt, dass es an der Zeit sei, […]

Das brasilianische Sandalen-Label Havaianas expandiert derzeit in Europa und hat im Zuge dessen auch den deutschen Markt ins Visier genommen. Dabei will die Marke nicht nur über Handelspartner und im Online-Vertrieb Präsenz zeigen, sondern auch auf der Fläche punkten. Nun hat Havaianas am Berliner Kurfürstendamm […]

Der Textilanbieter Bonprix ist weiter auf Expansionskurs und baut seine Online-Präsenz im Ausland aus. So vertreibt das Tochterunternehmen der Otto Group eigenen Angaben zufolge seine waren künftig auch in Norwegen und hat dafür unlängst einen Onlineshop gestartet. „Mit Norwegen erschließen wir einen […]

Die japanische Modemarke Uniqlo, die ihren indischen Markteintritt für 2018 geplant hatte, muss sich noch eine Weile gedulden und peilt derweil 2019 an. Der Grund? Ein Mangel an qualitativ hochwertigen Einzelhandelsflächen. Der Hersteller von Freizeitmode sucht nach einer rund 1.400 - 1.600 Quadratmeter […]

Die US-Jugend-Marke Abercrombie & Fitch gab gestern bekannt, ab dem 26. Juli einen eigenen Store für sich und abercrombie kids of Tmall eröffnen zu wollen. Tmall ist die größte Verbraucherplattform Chinas für Marken und Einzelhändler und gehört zur Alibaba Group. Die Teen-Marke des Unternehmens, Hollister, […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN