Die Bundesbürger kaufen ihre Weihnachtsgeschenke nach wie vor lieber im Laden als im Internet. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung EY hervor. Mehr als zwei Drittel der Befragten gaben dabei an, die Präsente mit Vorliebe ganz klassisch im Fachgeschäft […]

Der stationäre Handel scheint wieder angesagt zu sein – zumindest im kommenden Weihnachtsgeschäft. Glaubt man einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Deloitte, sollen die klassischen Ladengeschäfte in diesem Jahr die großen Gewinner im Saisongeschäft zu werden. Die „Deloitte Christmas Survey“ […]

US-Modelabel Marc Jacobs hat am Dienstag seinen ersten Online-Flagshipstore in China eröffnet, und zwar mit Viplux, dem Luxuskanal für internationale Luxus- und Premiummarken auf vip.com. Dort bietet es seine „elegante Hip-Hop-Kollektion“ für den Herbst 2017 vip.coms rund 300 Millionen Mitgliedern an. […]

Die Tageszeitung „Die Welt“ und das Analyse-Unternehmen Servicevalue untersuchen seit 2012 jährlich die Service-Qualität deutscher Unternehmen, basierend auf rund 1,5 Millionen Kundenbewertungen. In diesem Jahr wurden 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen im Rahmen der repräsentativen Studie bewertet, […]

Der Online-Modeversender Zalando mausert sich immer mehr zum virtuellen Concept Store: Neben Kleidung und Schuhen will das Berliner Unternehmen bald auch Beauty-Produkte ins Sortiment aufnehmen. Die neue Kategorie soll im kommenden Frühjahr eingeführt werden – zuerst in Deutschland, später dann auch […]

INTERAKTIV Die Zeiten ändern sich: Unflexibles Arbeiten an einem kleinen grauen Arbeitsplatz gehört glücklicherweise schon in vielen Büros der Vergangenheit an. Flexibilität und Eigeninitiative sind heute die Schlüsselwörter modernen Arbeitens. Der Hugo Boss Campus in Metzingen zählt 2500 Angestellte […]

Der deutsche Textildiscounter Kik hat einen neuen Markt betreten: In der vergangenen Woche eröffnete das Unternehmen aus dem westfälischen Bönen seine erste Filiale in Italien. Der Einzelhändler startet die Expansion in seinem ersten südeuropäischen Markt mit zehn Stores in Mailand, Genua und Turin. […]

T-Shirts für 2,50 Euro, Sweatshirts für 6 Euro, Jeans für 8 Euro: Der Textil-Discounter Primark hat in den vergangenen Jahren die Preise für Bekleidung noch einmal ins Rutschen gebracht. Mit Erfolg: Während viele traditionelle Modehändler ihre Geschäfte schließen mussten, bilden sich in den Innenstädten […]

Der wegen seiner Kampfpreise in Deutschland gefürchtete Textildiscounter Primark will in weiteren Städten Fuß fassen. Allein in den nächsten zwölf Monaten sollen fünf neue Geschäfte in Bielefeld, Münster, Stuttgart, Ingolstadt und München eröffnet werden, wie Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann am Dienstag […]

Die Modemarke Calvin Klein hat ihr jüngst in Düsseldorf und Shanghai neues Store-Konzept vergangenen Donnerstag Abend mit einer Party in Düsseldorf gefeiert. Diese war nur für geladene Gäste, für deren Unterhaltung die DJs Avalon Emerson und Lena Willikens sorgten. Sowohl die DJs als auch bekannte Gäste […]

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