Die italienische Modemarke Eklè hat ihren Start in Deutschland und Österreich verkündet. Firmensitz wird München sein. Zuvor war die Frauenmarke in einigen europäischen Märkten, in Russland und in den U.S.A. gelauncht worden. Eklè steht für einen urbanen, internationalen, femininen Style mit italienischem […]

Der „Black Friday Sale“, der wohl wichtigste Shoppingtag in den USA, soll auch in Deutschland zur Erfolgsstory werden. Glaubt man aktuellen Erhebungen, ist er auf einem guten Weg, dem klassischen Schlussverkauf schon bald den Rang abzulaufen. Dabei wird die Rabattaktion nicht nur bei den Verbrauchern […]

Drei Jahre Warten auf eine Genehmigung für 100-prozentige Auslandsdirektinvestitionen zahlen sich für Adidas endlich aus: Jetzt hat der Sportartikelriese die Erlaubnis erhalten, in Indien eigene Geschäfte eröffnen zu können. Das heißt, dass das Unternehmen, zu dem auch die Marke Reebok gehört, in Indien […]

Ein neuer Bericht drängt die chinesische Regierung darauf, strengere e-Commerce-Richtlinien einzuführen, da die größte Einzelhandelslandschaft der Welt nach wie vor von Fälschungen überflutet ist. Die Authentizität und Qualität von Produkten, die in China im Internet verkauft werden, steht einmal wieder […]

Der US-Einzelhänder Aeropostale hat zusätzliche Expansionspläne in Asien und der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) bekannt gegeben, die bereit Anfang 2016 beginnen sollen. Mit Hilfe von zwei neuen Lizenzabkommen will der auf Bekleidung für junge Männer und Frauen spezialisierte Einzelhändler in […]

Dass sich das Konsumklima in Deutschland aktuell sichtlich eintrübt und damit auch ein Rückgang der Anschaffungsneigung einhergeht, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) bereits vor einigen Tagen in ihrer neuesten Verbraucherstudie festgestellt. Umso mehr hoffen die Einzelhändler nun auf ein […]

Das Übergrößen-Label Sheego, eine Tochter der Otto Group, will international weiter expandieren und testet derzeit die Marktgegebenheiten in einigen EU-Staaten. Dafür ist das Unternehmen eine Kooperation mit dem IT-Service-Unternehmen Modotex eingegangen. Mithilfe der Modotex-Software weitet Sheego […]

Das niederländische Kindermode- und Lifestyle-Unternehmen Lief! Lifestyle weitet seine Tätigkeiten auf internationaler Ebene aus und eröffnet am 6. November einen Monomarken-Concept Store im Berliner Zentrum. Das hat das Unternehmen FashionUnited gemeldet. Der neue Concept Store der in 2005 gegründeten […]

Parkas aus dem Hause Woolrich sind in der kalten Jahreszeit schon lange nicht mehr aus dem Berliner Straßenbild wegzudenken. Nun hat das US-Label seinen ersten Flagshipstore in der Hauptstadt eröffnet. In der Fasanenstraße 74 im Herzen der City West bietet Woolrich auf insgesamt 270 Quadratmetern, die […]

Die schwedische Modemarke & Other Stories folgt dem Beispiel ihres Mutterkonzerns H&M und bietet jetzt ebenfalls ein Recycling-Programm an. Seit Gründung des Labels im Jahr 2013 habe es seine Kunden immer ermutigt, die Verpackungen von Kosmetikartikeln zu recyceln, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. […]

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