Der kalifornische Modehändler für Teens, Forever 21, hat sich die Beherrschung des europäischen Markts zum Ziel gesetzt und enthüllte Pläne, in den nächsten drei Jahren in den wichtigsten Städten Europas 50 neue Geschäfte eröffnen zu wollen, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Portugal, den Niederlanden, […]

Das US-Bekleidungsunternehmen PVH hat Pläne bekanntgegeben, demzufolge es seine IZOD-Einzelhandelsgeschäfte bis Ende des Finanzjahres 2015 einstellen wolle. Das Unternehmen hofft jedoch, dass die wachsenden IZOD-Großhandelsgeschäfte nicht betroffen sein werden. “Das IZOD-Einzelhandelsmodell kann aufgrund […]

Die amerikanische Warenhauskette Macy’s will 2015 insgesamt 14 Filialen schließen. Macy’s will stattdessen seine Internetpräsenz ausbauen und mit der Umstellung jährlich rund 140 Millionen Dollar einsparen. Auch JC Penney will, so wie bereits 2014, seine stationäre Präsenz weiter verringern und sogar […]

Die britische Einzelhandelsgruppe Sports Direct tritt in die Fußstapfen des schwächelnden Teen-Einzelhändlers Wet Seal und will angeblich ein Drittel seiner USC-Geschäfte schließen. Damit gefährdet das Unternehmen Hunderte von Arbeitsplätzen. Die von Sports Direct-Geschäftsführer Dave Forsey angeführten […]

Ist größer automatisch besser? Dies scheint zumindest die Strategie einiger internationaler Einzelhändler zu sein. Der spanische Modekonzern Inditex zum Beispiel hat gerade erst den Kauf einer 4000 Quadratmeter großen Immobilie im Herzen Sohos in New York angekündigt. Das Unternehmen hat vor, ein "weltweit […]

Deutschlands Einzelhändler haben das Jahr 2014 einer ersten Schätzung zufolge mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Preisbereinigt (real) lagen die Erlöse nach einer am Mittwoch veröffentlichten Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes zwischen 1,1 und 1,3 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Nominal wurde […]

Dank verschiedener kurz- und langfristiger Katalysatoren befindet sich der indische Mode- Einzelhandel derzeit auf einem starken Wachstumskurs. Das findet zumindest eine Einschätzung des indischen Modemarken- und Einzelhandelssektors von Emkay. Demnach wird ein Aufleben des Wirtschaftswachstum zu einem […]

Wanda E-commerce, der Internetarm der chinesischen Dalian Wanda Group, hat eine Finanzspritze von 1 Milliarde Yuan (rund 161 Millionen US-Dollar) von den direkten Konkurrenten des chinesischen Internetriesen Alibab, Tencent und Baidu, erhalten. Laut der Wanda Group wird der Wert des erst vier Monate […]

Der britische Modehändler House of Fraser zählt dank seiner starken Online-Präsenz zu den großen Gewinnern des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts in Großbritannien. Anders als so mancher Konkurrent konnte sich das Traditionsunternehmen, das seit dem vergangenen Jahr mehrheitlich einer Tochtergesellschaft […]

Der dänische Schmuckfilialist Pandora will seine Präsenz in Deutschland massiv ausbauen. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass es die Mietverträge von bis zu 78 Standorten der Bekleidungskette Biba übernehmen wird, um dort im Laufe des kommenden Jahres eigene Läden zu eröffnen. Darauf habe sich […]

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