Der Onlinehändler Amazon will sich unabhängiger von Paktdiensten wie DHL oder Hermes machen und einen eigenen Zustelldienst aufbauen. «Zunächst werden wir andere Metropolen angehen und in Stadtnähe Verteilzentren aufbauen», sagte Amazon-Manager Bernd Schwenger der «DVZ - Deutsche Verkehrs-Zeitung» (Freitag). […]

Der chinesische Internetriese Alibaba gab zum Jahreswechsel bekannt, dass das Unternehmen 200 zusätzliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einstellen werde, um den Kampf gegen gefälschte Produkte weiter voranzutreiben. Der neue eingestellte Plattform-Chef Zheng Jungfend bestätigte in einer Pressekonferenz, […]

Die niederländische Wäschekette Hunkemöller hat pünktlich zur festlichen Saison ihr erstes Geschäft in Indien eröffnet, und zwar in Neu Delhi. Der 70 Quadratmeter große Flagshipstore befindet sich in Delhis Einkaufszentrum DLF Promenade und bietet eine Mischung aus Unterwäsche, Nachtwäsche, Strumpfhosen, […]

Guter Service, kompetente Beratung und eine intensive Kundenbetreuung auch nach dem Kauf – mit diesen Attributen kann der stationäre Einzelhandel am meisten bei den Verbrauchern punkten und sich sogar gegen den stets wachsenden Onlinehandel durchsetzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine groß angelegte Servicestudie […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hat 2015 in China so viel abgesetzt wie noch nie. "In China werden wir 2015 einen Umsatzrekord von mehr als zwei Milliarden Euro aufstellen. China ist damit unser zweitwichtigster Markt hinter den USA, und das trotz der wirtschaftlichen Probleme dort", sagte der Adidas-Vorstandsvorsitzende […]

Die Tage zwischen den Jahren sind traditionell Umtauschzeit. Viele Kunden wollen dann ungeliebte und missglückte Weihnachtsgeschenke im Handel umtauschen. Dementsprechend voll ist es derzeit in den Fußgängerzonen der Republik: Menschenmassen wälzen sich durch die Kaufhäuser und Geschäfte und machen […]

Geht man in diesen Tagen durch die Einkaufsstraßen der Republik, könnte man fast meinen, der stationäre Handel befindet sich in einem goldenen Zeitalter. Überall drängen sich wahre Menschenmassen durch die Kaufhäuser und Boutiquen, es wird gekauft und umgetauscht als gäbe es kein Morgen. Leider ist […]

Die soziale Plattform Pinterest hat kürzlich eine Funktion eingeführt, die den Schnäppchenkauf vereinfacht: Nach der Einführung des "Kauf"-Buttons im Juni dieses Jahres wird das Internet-Unternehmen jetzt auch damit anfangen, Benutzer zu benachrichtigen, wenn ein von ihnen markiertes Produkt zum reduzierten […]

Das Jahresende stimmt die Deutschen versöhnlich. Bei den meisten setzt sich mittlerweile wieder der Optimismus durch, der die Verbraucherstimmung im ersten Halbjahr 2015 bestimmt hatte. Zumindest scheinen die Terroranschläge in Paris Mitte November und die damit auch in Deutschland gestiegene Terrorgefahr […]

Die Region Asian-Pazifik wird in diesem Jahr den weltweiten Internethandel dominieren; es werden Umsätze im Wert von 877,61 Milliarden US-Dollar (802,28 Milliarden Euro) erwartet; 35,7 Prozent mehr als im Jahr 2014. Zum ersten Mal wird die Region nicht nur den größten digitalen Einzelhandelsmarkt aufweisen […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN