Ungeachtet aller globaler Krisenszenarien blicken die Deutschen weiterhin optimistisch in die Zukunft, vor allem wenn es um ihre persönlichen Aussichten geht. So zeigt sich die Stimmung der deutschen Verbraucher im Frühsommer 2016 von ihrer sonnigen Seite und erreicht ein Allzeit-Hoch. So verbesserte […]

Die kanadische Hudson's Bay Company, Mutterkonzern des Nobel-Retailers Saks Fifth Avenue sowie der Galeria Kaufhof, hat die ersten Deutschland-Standorte für sein Retail Konzept Saks OFF 5TH bekannt gegeben. Die die europäische Markteinführung von Saks OFF 5TH wird von der Eröffnung eines Flagship-Stores […]

Der Nobel Retailer Saks Fifth Avenue hat die ersten Deutschland-Standorte für sein Retail Konzept Saks OFF 5TH bekannt gegeben. Die europäische Markteinführung von Saks OFF 5TH wird von der Eröffnung eines Flagship-Stores im Düsseldorfer Carsch-Haus sowie weiterer Filialen in erstklassigen Innenstadtlagen […]

Der stationäre Modehandel hat nach Ansicht vieler Experten in einem sich immer weiter verschärfenden Wettbewerbsumfeld nur dann eine Zukunftschance, wenn er sich gegen die Sales-Power der großen Marken durchzusetzen weiß und sich nicht von bestimmten Lieferanten abhängig macht. „Im Wettbewerb mit Großbetriebsformen, […]

SportScheck, der Münchener Multichannel-Retailer und Sportartikelspezialist, hat die Schließung seiner Essener Filiale bekannt gegeben. Der zum Januar 2017 auslaufende Vertrag soll nicht verlängert werden. Die Nachricht kommt nicht ganz unerwartet. Bereits für Anfang 2016 war die Schließung des Geschäfts […]

Die New Yorker Schuh- und Accessoires Marke Steve Madden wagt den Schritt nach Europa. Dafür wurde gerade eine Verkaufsniederlassung in den Niederlanden eröffnet. Partner ist die niederländische SPM Shoetrade. „Die Expansion in Europa ist das Hauptaugenmerk in der Langzeitstrategie unserer Marke. Wir […]

Der Foto-Dienst Pinterest will sich stärker als Plattform für Online-Shopping etablieren. Das Start-up aus San Francisco führt einen eigenen Einkaufskorb ein, in dem Artikel verschiedener Anbieter abgelegt werden können. Die zunächst nur in den USA verfügbare Funktionen ergänzt die "Kaufen"-Buttons, […]

Im Mobile-Commerce sorgen vor allem Apps für eine gelungene Customer Experience. Doch was muss eine App bieten, um User nachhaltig zu überzeugen? Dieser Frage ist stylefruits, die Empfehlungsplattform für Mode und Wohnen, in Zusammenarbeit mit der Innofact AG in einer repräsentativen Umfrage unter Internetnutzern […]

Wie wirkt sich die Russlandflaute auf die Modebranche des Landes aus? Welche Segmente stehen besonders gut da, welche nicht so sehr? Wie können internationale Marken und Einzelhändler sich am besten auf die veränderte Situation einstellen und potentielle Chancen nutzen? Diesen und anderen Fragen hat […]

BERICHT Das Luxussegment hat sich als das krisensicherste auf dem russischen Markt herausgestellt, und tatsächlich hat sich bis jetzt noch keine Luxusmarke zurückgezogen. Im Gegenteil, 8 von den 13 Marken, die 2015 auf den russischen Markt traten, gehören dem Premium-Segment an. Laut dem jährlichen […]

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