Wie wirkt sich die Russlandflaute auf die Modebranche des Landes aus? Welche Segmente stehen besonders gut da, welche nicht so sehr? Wie können internationale Marken und Einzelhändler sich am besten auf die veränderte Situation einstellen und potentielle Chancen nutzen? Diesen und anderen Fragen hat […]

BERICHT Das Luxussegment hat sich als das krisensicherste auf dem russischen Markt herausgestellt, und tatsächlich hat sich bis jetzt noch keine Luxusmarke zurückgezogen. Im Gegenteil, 8 von den 13 Marken, die 2015 auf den russischen Markt traten, gehören dem Premium-Segment an. Laut dem jährlichen […]

In der kommenden Woche ist es wieder soweit, die Sommerausgabe der Berliner Modewoche steht an und Tausende Einkäufer und Journalisten pilgern in die deutsche Hauptstadt, um sich die neuesten Kollektionen der Modehäuser anzuschauen. Vor allem auf den Modemessen Premium, Panorama, Seek und Bright, auf […]

Das französische Mode- und Versandhaus La Redoute hat ein Abkommen mit dem Hongkonger E-Commerce-Unternehmen Azoya unterzeichnet, um auf dem chinesischen Markt zu expandieren. Die Partnerschaft deutet auf einen Zeitraum von wichtigen Expansionen für den französischen Einzelhändler hin, der plant, mehr […]

Die Misere des stationären Einzelhandels, der seit Jahren mit rückläufigen Umsatzzahlen bei gleichzeitig steigenden Mieten und stets härter werdenden Wettbewerbsbedingungen zu kämpfen hat, hält auch in diesem Jahr weiter an. Geht es nach den meisten Handelsexperten, wird sich die Krise sogar noch weiter […]

Das französische Luxuslabel für Taschen, Schuhe und Accessoires, Longchamp, wird mit der Eröffnung eines ersten Flagshipstores im Juni in Neu Delhi einen Vorstoss nach Indien wagen. Dort hat es sich mit DOIT Retail Brands als heimischem Einzelhandelspartner zusammengetan. Das neue Geschäft in der Hauptstadt […]

Der US-Einzelhandelsriese Walmart hat mit dem chinesischen Onlinehändler JD.com eine strategische Allianz geschlossen: Während der US-Konzern einen fünfprozentigen Anteil an JD.com erhält, übernimmt dieser dafür Walmarts chinesischen Online-Marktplatz Yihaodian. Dies teilte das US-Unternehmen am Montag […]

Trotz aller politischen und wirtschaftlichen Widrigkeiten hat der Hamburger Shopping-Center-Betreiber ECE seine Präsenz in Russland ausgebaut. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass seine Tochtergesellschaft ECE Russland „gegen den Makttrend“ das Management und die Vermietung eines weiteren russischen […]

Die Kölner Schildergasse ist mit bis zu 16.835 Passanten in der Stunde die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. So lautet das Ergebnis der Passantenfrequenz-Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL. An zweiter Stelle liegt die Münchner Neuhauser Straße mit 14.720 Passanten, gefolgt von […]

Die Kölner Schildergasse ist mit bis zu 16.835 Passanten in der Stunde die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. Damit hat sich die Konsummeile den Titel zurückgeholt, den sie im vergangenen Jahr an die Kaufingerstraße in München verloren hatte. Dies ist das Ergebnis der Passantenfrequenz-Zählung […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN