Die Kölner Schildergasse ist mit bis zu 16.835 Passanten in der Stunde die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. So lautet das Ergebnis der Passantenfrequenz-Zählung des Immobilienberatungsunternehmens JLL. An zweiter Stelle liegt die Münchner Neuhauser Straße mit 14.720 Passanten, gefolgt von […]

Die Kölner Schildergasse ist mit bis zu 16.835 Passanten in der Stunde die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. Damit hat sich die Konsummeile den Titel zurückgeholt, den sie im vergangenen Jahr an die Kaufingerstraße in München verloren hatte. Dies ist das Ergebnis der Passantenfrequenz-Zählung […]

Der Gründer und Firmenchef des chinesischen Onlineriesen Alibaba hat mit seinem jüngsten Kommentar zu gefälschter Ware aus seinem Land nicht gerade das Imageproblem des Onlineriesen beseitigt, im Gegenteil. „Das Problem ist, dass die gefälschten Produkte heute von besserer Qualität und günstiger sind, […]

Das Jahr 2016 verlief für den deutschen Modehandel bislang wenig zufriedenstellend. Wetterkapriolen, Kaufzurückhaltung und eine geradezu willkürlich erscheinende Entwicklung der Weltwirtschaft machen den Modeunternehmen sehr zu schaffen. Gerade stationäre Modehändler, die neben den oben genannten Faktoren […]

Auf politischer Ebene werden derzeit die Vor- und Nachteile von Bargeld heiß diskutiert. Viele Banken und Politiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, Scheine und Münzen mittelfristig ganz abzuschaffen und durch digitale Bezahlsysteme zu ersetzen. Damit entziehe man dem organisierten Verbrechen und […]

Während US-amerikanische Kunden im vergangenen Herbst jubelten, als der irische Mode-Discounter Primark die Pforten seiner ersten US-Filiale im September 2015 in Boston öffnete, betrachtete der US-amerikanische Einzelhandel die Entwicklung mit Mißtrauen. Zu Recht, wie sich herausstellte. Durch Preise, […]

Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz kommt jetzt mit seiner unkonventionellen Modemarke Monki, die sich an junge Frauen richtet, nach Österreich. Es ist geplant, die erste österreichische Monki-Filiale noch in diesem Herbst in Wien zu eröffnen. Dies teilte das Unternehmen gestern in einer Pressemitteilung […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hat in diesem Jahr weltweit 1,3 Millionen DFB-Trikots im aktuellen Design abgesetzt. Das Unternehmen sei "sehr zufrieden" mit den Zahlen, sagte der Chef der Fußball-Sparte, Markus Baumann, am Donnerstag in Paris. Die Preisempfehlung liegt bei 85 Euro. Allerdings waren […]

Das Damenmodelabel Triangle, eine Tochter des Textilkonzerns S.Oliver, setzt auf Flächenexpansion und eröffnet in Kürze seinen ersten eigenen Store in Deutschland. Standort des ersten Triangle-Monolabelstores ist das Münchener Einkaufszentrum Riem Arcaden. Die Boutique soll über rund 100 Quadratmeter […]

Der Schuh-Riese Wortmann hat sich entschieden, seine im Fachhandel starke Damenschuh-Marke Marco Tozzi ab der Frühjahr/Sommer 2017-Saison zur Endverbrauchermarke auszubauen. Damit folgt die Detmolder Unternehmensgruppe dem Beispiel seiner Marke Tamaris, die für Damenschuhe, Handtaschen und Accessoires […]

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