Der spanische Modekonzern Mango macht seine Ankündigung wahr, in diesem Jahr etliche Großfilialen in Deutschland eröffnen zu wollen. Neuester Beweis der aggressiven Expansionsstrategie ist die Inbetriebnahme eines neuen Megastores in dem Oberhausener Einkaufszentrum „Centro“. Ganze 1.400 Quadratmeter […]

Dass der Onlinehandel boomt, ist eigentlich kein News-Artikel wert, denn dabei handelt es sich um ein seit Jahren generisches Bild, dass auch im Jahr 2016 nicht an Glanz verliert. Allerdings ändern sich Vorzeichen, Umstände und Kaufverhalten der Verbraucher auch im Netzt stetig, so dass die Branche […]

Das Trikot der deutschen Fußball-Nationalelf wird im Handel derzeit deutlich unter der Preisempfehlung von Adidas verkauft - die Nachfrage ist bislang eher verhalten. Sorgen um das EM-Geschäft macht sich der fränkische Sportartikelhersteller dennoch keine. «Die Erfahrung zeigt, dass die Begeisterung […]

In vielen Mode- und Textilfachgeschäften steht derzeit die Bewertung des Warenlagers für die steuerliche Ermittlung des Gewinns für 2015 an. Laut Bundesverband des Textileinzelhandels (BTE) ist dabei vor allem die Festlegung der Teilwertabschläge immer wieder ein zentraler Streitpunkt im Falle von Betriebsprüfungen […]

Der Hamburger E-Commerce-Anbieter About You konnte auch im zweiten Geschäftsjahr seit seiner Gründung große Marktanteile dazu gewinnen und entwickelte sich so deutlich über Plan. Das Unternehmen, das zu der Otto-Tochter Collins gehört, konnte eigenen Angaben zufolge einen hohen zweistelligen Millionenumsatz […]

Karstadt-Chef Stephan Fanderl sieht große Fortschritte bei der Sanierung der Essener Warenhauskette. «Jetzt ist die Zeit zu Ende, in der wir über Schließungen nachdenken mussten. Wir suchen Wachstum, wollen auch mal wieder eine Filiale eröffnen», sagte der Manager im Gespräch mit dem «Handelsblatt» […]

Der Einzelhandelsriese Walmart plant, seinen E-Commerce-Operationen in China Auftrieb zu geben, um den Abstand zu großen Onlinehändlern wie Alibaba und JD.com zu verringern und einen größeren Anteil am chinesischen E-Commerce-Markt einzunehmen, jetzt dem größten der Welt noch vor den USA. Aber dies […]

Slow Fashion ist auf dem Vormarsch. Gelangweilt von immer schnelleren Trends sind mehr und mehr Konsumenten auf der Suche nach „echten“ Produkten. Die Münchner Sneaker Brand Vor-Produkte wurde 2010 gegründet und brachte bislang nur zwei Schuhmodelle heraus. In diesem Jahr folgen zwei weitere. So lange […]

Escada öffnete kürzlich die Pforten seines neuen Store-Design-Konzepts "The Lounge". Das 230 Quadratmeter große Geschäft an Düsseldorfs erster Adresse Königsallee bietet die Escada Ready-to-wear-Kollektion und Accesssoires an. Jedes Stockwerk hat sein eigenes, unverwechselbares Dekor. "Wir wollten, […]

Kurz vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich rüsten sich Produzenten und Händler für das große Fanartikel-Geschäft. Dabei setzen nicht nur die klassischen Sportartikelunternehmen auf steigende Nachfrage nach Trikots, Schuhen und anderer Sportausrüstung, auch diverse Modeanbieter, Discounter […]

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