Wenn in den vergangenen Jahren vom Warenhauskonzern Karstadt die Rede war, dann ging es meist um Sparmaßnahmen. Seit der Insolvenz des damaligen Mutterkonzerns Arcandor im Jahr 2009 hat das Traditionsunternehmen im Rahmen seiner Sanierungsbemühungen zahlreiche Filialen geschlossen. Umso größer war am […]

Mit Amazon Fashion, Fashion and You, Myntra und anderen Websites gibt es in Indien eigentlich genug E-Commerce-Unterfangen, die sich dem Modemarkt widmen. Seit Freitag gibt es eins mehr: Indiaspopup.com wurde am 1. Juli 2016 als erste Online-Addresse für Luxus-Modedesigner gestartet , die sich sowohl […]

Nachdem sich Alibaba-Gründer Jack Ma erst vor wenigen Wochen mit seinem Kommentar zu Fälschungen, die besser als Originale seien, in die Nesseln gesetzt hatte, will der chinesische Internetriese jetzt gezielt etwas tun, um weiter gegen gefälschte Ware vorzugehen: Eine neue Online-Plattform soll eingeführt […]

Ungeachtet aller globaler Krisenszenarien blicken die Deutschen weiterhin optimistisch in die Zukunft, vor allem wenn es um ihre persönlichen Aussichten geht. So zeigt sich die Stimmung der deutschen Verbraucher im Frühsommer 2016 von ihrer sonnigen Seite und erreicht ein Allzeit-Hoch. So verbesserte […]

Die kanadische Hudson's Bay Company, Mutterkonzern des Nobel-Retailers Saks Fifth Avenue sowie der Galeria Kaufhof, hat die ersten Deutschland-Standorte für sein Retail Konzept Saks OFF 5TH bekannt gegeben. Die die europäische Markteinführung von Saks OFF 5TH wird von der Eröffnung eines Flagship-Stores […]

Der Nobel Retailer Saks Fifth Avenue hat die ersten Deutschland-Standorte für sein Retail Konzept Saks OFF 5TH bekannt gegeben. Die europäische Markteinführung von Saks OFF 5TH wird von der Eröffnung eines Flagship-Stores im Düsseldorfer Carsch-Haus sowie weiterer Filialen in erstklassigen Innenstadtlagen […]

Der stationäre Modehandel hat nach Ansicht vieler Experten in einem sich immer weiter verschärfenden Wettbewerbsumfeld nur dann eine Zukunftschance, wenn er sich gegen die Sales-Power der großen Marken durchzusetzen weiß und sich nicht von bestimmten Lieferanten abhängig macht. „Im Wettbewerb mit Großbetriebsformen, […]

SportScheck, der Münchener Multichannel-Retailer und Sportartikelspezialist, hat die Schließung seiner Essener Filiale bekannt gegeben. Der zum Januar 2017 auslaufende Vertrag soll nicht verlängert werden. Die Nachricht kommt nicht ganz unerwartet. Bereits für Anfang 2016 war die Schließung des Geschäfts […]

Die New Yorker Schuh- und Accessoires Marke Steve Madden wagt den Schritt nach Europa. Dafür wurde gerade eine Verkaufsniederlassung in den Niederlanden eröffnet. Partner ist die niederländische SPM Shoetrade. „Die Expansion in Europa ist das Hauptaugenmerk in der Langzeitstrategie unserer Marke. Wir […]

Der Foto-Dienst Pinterest will sich stärker als Plattform für Online-Shopping etablieren. Das Start-up aus San Francisco führt einen eigenen Einkaufskorb ein, in dem Artikel verschiedener Anbieter abgelegt werden können. Die zunächst nur in den USA verfügbare Funktionen ergänzt die "Kaufen"-Buttons, […]

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