Der Sportartikelhersteller Adidas hat in diesem Jahr weltweit 1,3 Millionen DFB-Trikots im aktuellen Design abgesetzt. Das Unternehmen sei "sehr zufrieden" mit den Zahlen, sagte der Chef der Fußball-Sparte, Markus Baumann, am Donnerstag in Paris. Die Preisempfehlung liegt bei 85 Euro. Allerdings waren […]

Das Damenmodelabel Triangle, eine Tochter des Textilkonzerns S.Oliver, setzt auf Flächenexpansion und eröffnet in Kürze seinen ersten eigenen Store in Deutschland. Standort des ersten Triangle-Monolabelstores ist das Münchener Einkaufszentrum Riem Arcaden. Die Boutique soll über rund 100 Quadratmeter […]

Der Schuh-Riese Wortmann hat sich entschieden, seine im Fachhandel starke Damenschuh-Marke Marco Tozzi ab der Frühjahr/Sommer 2017-Saison zur Endverbrauchermarke auszubauen. Damit folgt die Detmolder Unternehmensgruppe dem Beispiel seiner Marke Tamaris, die für Damenschuhe, Handtaschen und Accessoires […]

Auch im Mai konnten sich die deutschen Verbraucher über die ausgesprochen niedrige Inflation freuen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, lag die Jahresteuerungsrate bei 0,1 Prozent. Gegenüber dem Vormonat April stiegen die Preise in Deutschland um 0,3 Prozent. Vor allem deutlich niedrigere […]

Am Freitagabend startet die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich, wenn das Gastgeberland zum Eröffnungsspiel gegen Rumänien aufläuft. Für den Handel ist das EM-Geschäft hingegen schon vor Wochen angelaufen, allerdings bislang mit eher mäßigem Erfolg. Gerade bei den Sportartiklern, die mit Trikots, […]

Der Paketdienst Hermes will die Zustellung mit Liefer-Robotern des Anbieters Starship ausprobieren. Ein erster Pilottest in Deutschland solle im Sommer starten, kündigten die Unternehmen am Freitag an. Der Ort sei noch offen. Hermes unterstu?tze Starship als exklusiver Logistikpartner in Deutschland […]

Angekündigt hatte Zalando diesen Schritt schon lange, nun ist die erste Partnerschaft mit einem namhaften stationären Händler unter Dach und Fach. Zalando hat mit dem adidas Performance Store in der Tauentzienstraße in Berlin den ersten stationären Laden eines internationalen […]

Das französische Modeunternehmen American Vintage forciert seine Flächenexpansion in Deutschland und eröffnet eine neue Dependance in der Münchener Innenstadt. Entsprechende Räumlichkeiten hat das Unternehmen am neuen Standort in der Sendlinger Straße bereits angemietet, und die Eröffnung ist für den […]

INTERVIEW’Fürchtet Euch nicht' – das ist schon immer die Parole von Gabriela Holscher-Di Marco, vielen eher bekannt als Ela, gewesen. Ela eröffnete im Oktober 1977 den nach ihr benannten laden ELA Selected in Düsseldorf, mit dem sie ein Stück deutscher Einzelhandelsgeschichte schrieb. Den Laden gibt […]

Der spanische Modekonzern Mango macht seine Ankündigung wahr, in diesem Jahr etliche Großfilialen in Deutschland eröffnen zu wollen. Neuester Beweis der aggressiven Expansionsstrategie ist die Inbetriebnahme eines neuen Megastores in dem Oberhausener Einkaufszentrum „Centro“. Ganze 1.400 Quadratmeter […]

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