Die New Yorker Schuh- und Accessoires Marke Steve Madden wagt den Schritt nach Europa. Dafür wurde gerade eine Verkaufsniederlassung in den Niederlanden eröffnet. Partner ist die niederländische SPM Shoetrade. „Die Expansion in Europa ist das Hauptaugenmerk in der Langzeitstrategie unserer Marke. Wir […]

Der Foto-Dienst Pinterest will sich stärker als Plattform für Online-Shopping etablieren. Das Start-up aus San Francisco führt einen eigenen Einkaufskorb ein, in dem Artikel verschiedener Anbieter abgelegt werden können. Die zunächst nur in den USA verfügbare Funktionen ergänzt die "Kaufen"-Buttons, […]

Im Mobile-Commerce sorgen vor allem Apps für eine gelungene Customer Experience. Doch was muss eine App bieten, um User nachhaltig zu überzeugen? Dieser Frage ist stylefruits, die Empfehlungsplattform für Mode und Wohnen, in Zusammenarbeit mit der Innofact AG in einer repräsentativen Umfrage unter Internetnutzern […]

Wie wirkt sich die Russlandflaute auf die Modebranche des Landes aus? Welche Segmente stehen besonders gut da, welche nicht so sehr? Wie können internationale Marken und Einzelhändler sich am besten auf die veränderte Situation einstellen und potentielle Chancen nutzen? Diesen und anderen Fragen hat […]

BERICHT Das Luxussegment hat sich als das krisensicherste auf dem russischen Markt herausgestellt, und tatsächlich hat sich bis jetzt noch keine Luxusmarke zurückgezogen. Im Gegenteil, 8 von den 13 Marken, die 2015 auf den russischen Markt traten, gehören dem Premium-Segment an. Laut dem jährlichen […]

In der kommenden Woche ist es wieder soweit, die Sommerausgabe der Berliner Modewoche steht an und Tausende Einkäufer und Journalisten pilgern in die deutsche Hauptstadt, um sich die neuesten Kollektionen der Modehäuser anzuschauen. Vor allem auf den Modemessen Premium, Panorama, Seek und Bright, auf […]

Das französische Mode- und Versandhaus La Redoute hat ein Abkommen mit dem Hongkonger E-Commerce-Unternehmen Azoya unterzeichnet, um auf dem chinesischen Markt zu expandieren. Die Partnerschaft deutet auf einen Zeitraum von wichtigen Expansionen für den französischen Einzelhändler hin, der plant, mehr […]

Die Misere des stationären Einzelhandels, der seit Jahren mit rückläufigen Umsatzzahlen bei gleichzeitig steigenden Mieten und stets härter werdenden Wettbewerbsbedingungen zu kämpfen hat, hält auch in diesem Jahr weiter an. Geht es nach den meisten Handelsexperten, wird sich die Krise sogar noch weiter […]

Das französische Luxuslabel für Taschen, Schuhe und Accessoires, Longchamp, wird mit der Eröffnung eines ersten Flagshipstores im Juni in Neu Delhi einen Vorstoss nach Indien wagen. Dort hat es sich mit DOIT Retail Brands als heimischem Einzelhandelspartner zusammengetan. Das neue Geschäft in der Hauptstadt […]

Der US-Einzelhandelsriese Walmart hat mit dem chinesischen Onlinehändler JD.com eine strategische Allianz geschlossen: Während der US-Konzern einen fünfprozentigen Anteil an JD.com erhält, übernimmt dieser dafür Walmarts chinesischen Online-Marktplatz Yihaodian. Dies teilte das US-Unternehmen am Montag […]

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