- Martina Michalsky |
Das deutsche Modelabel S.Oliver eröffnet am 19. Januar bis zum 1. März einen Denim Pop-up-Store in Berlin in der Oranienburgerstraße 87-89 und einen in Amsterdam, der sich vom 23. Januar bis zum 24. Februar auf der Hartenstraat 15 befinden wird. Der Store in Berlin wird 100 Quadratmeter groß sein und […]
- DPA |
Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat dem Online-Handel in Deutschland nach Branchenangaben einen weiteren Wachstumsschub beschert. Der E-Commerce-Umsatz sei in den wichtigen Wochen vor den Festtagen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um gut 15 Prozent auf 9,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte […]
- Martina Michalsky |
Die Pariser Läden müssen derzeit einen starken Umsatzrückgang aufgrund der geringen Kundenfrequenz verzeichnen. Der Terroranschlag, bei dem letzte Woche 17 Menschen ums Leben kamen, sorgt für leere Straßen und leere Geschäfte. Laut einer Umfrage der Einzelhandels-Publikation ‘LSA’, sind am vergangenen […]
- Jan Schroder |
Das Mode- und Lifestylekonzept & Other Stories baut seine Präsenz in deutschen Metropolen weiter aus: Am 30. Januar eröffnet das Label, das zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz gehört, einen Shop in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Es ist bereits die sechste Filiale hierzulande. […]
- Reinhold Koehler |
Der britische Online-Retailer Asos launcht eine Shopping-App für seine Kunden aus Deutschland und Frankreich, die alle Inhalte und Style-Guides in der jeweiligen Landessprache sowie angepasste Währungs- und Zahlungsoptionen zur Verfügung stellen soll. „Die App bietet dem Asos Kunden das bestmögliche […]
- Martina Michalsky |
Die Münchner Kleidertauschplattform Kleiderkreisel (KK) startet das neue Jahr mit dem heftig umstrittenen neuen Sicherheits-Service, der ein neues Bezahlsystem und Kosten für die Nutzer mit sich bringt. Bis März 2015 befindet sich das Modell in einer Testphase, um zu sehen, wie es bei den Käufern und […]
- DPA |
Der Hemdenhersteller Olymp blickt trotz einer stabilen Umsatzentwicklung mit Sorge nach Russland. Es sei damit zu rechnen, dass die Geschäftspartner in Russland und der Ukraine sich in den nächsten Monaten wegen der politischen Differenzen und der Abwertung der Landeswährung zurückhalten würden, sagte […]
- Simone Preuss |
Der kalifornische Modehändler für Teens, Forever 21, hat sich die Beherrschung des europäischen Markts zum Ziel gesetzt und enthüllte Pläne, in den nächsten drei Jahren in den wichtigsten Städten Europas 50 neue Geschäfte eröffnen zu wollen, unter anderem in Deutschland, Frankreich, Portugal, den Niederlanden, […]
- Simone Preuss |
Das US-Bekleidungsunternehmen PVH hat Pläne bekanntgegeben, demzufolge es seine IZOD-Einzelhandelsgeschäfte bis Ende des Finanzjahres 2015 einstellen wolle. Das Unternehmen hofft jedoch, dass die wachsenden IZOD-Großhandelsgeschäfte nicht betroffen sein werden. “Das IZOD-Einzelhandelsmodell kann aufgrund […]
- Martina Michalsky |
Die amerikanische Warenhauskette Macy’s will 2015 insgesamt 14 Filialen schließen. Macy’s will stattdessen seine Internetpräsenz ausbauen und mit der Umstellung jährlich rund 140 Millionen Dollar einsparen. Auch JC Penney will, so wie bereits 2014, seine stationäre Präsenz weiter verringern und sogar […]