Das zur Otto Group gehörende Dessous- und Bademodenlabel Lascana passt sich den Marktentwicklungen an und optimiert folglich seinen Online-Store sowie die Version für mobile Endgeräte durch einen Relaunch. Laut Unternehmen waren im Januar 2011 rund 2 Prozent seiner Besucher mobil auf der Website und […]

Gut jeder vierte Handy-Nutzer in Deutschland vergleicht beim Einkaufen im Laden mit seinem Mobiltelefon die Preise. Fast genauso viele machen regelmäßig mit ihrem Handy Fotos von Produkten, die sie vielleicht kaufen möchten, oder fragen noch im Geschäft Freunde und Familienangehörige um Rat. Dies ergab […]

Das niederländische Denim-Label G-Star Raw plant, zukünftig das Design und die Produktion seiner Schuhkollektion selbst in die Hand zu nehmen. Ab 1. November 2015 wird das Unternehmen deshalb die Schuhkollektionen für Damen und Herren von Lizenznehmer Overland Shoes Limited übernehmen. Die Maßnahme […]

Der Handelskonzern Metro will den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Der Vorstand und die Führungsebenen bis zu den Marktleitern sollen bis 2017 zu 25 Prozent aus Frauen bestehen, wie der Konzern am Freitag anlässlich der Hauptversammlung mitteilte. Derzeit beträgt der Anteil von Frauen […]

Das Modeunternehmen Gerry Weber baut derzeit ein neues Logistikzentrum unweit seines Firmensitzes in Halle/Westfalen. Auf einer Grundstücksfläche von rund 145.000 Quadratmetern entstehen insgesamt 76.000 Quadratmeter Lager- und Funktionsflächen sowie ein Outlet. Hier sollen zukünftig alle dezentralen […]

Der Wiener Bezirk Simmering bekommt im Jahr 2016 ein neues Einkaufszentrum. Geht es nach den Verantwortlichen von der Entwicklungsgesellschaft Spar European Shopping Centers (SES), soll es ein „Shopping-Center der Superlative“ werden, für das nun der Grundstein gelegt wurde. Der Bau des zur Jost Hurler […]

Die Hamburger Shopping Mall Phoenix-Center will größer werden und erweitert daher derzeit ihre Flächenkapazitäten. Bis Frühjahr 2016 soll die Einkaufsgalerie im Basement rund 2.500 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche bekommen, unter anderem für einen Food-Court mit zwölf Gastronomieanbietern und […]

Seit jeher befinden sich die Verbraucher im Spannungsfeld zwischen Funktionalität und Persönlichkeit. Je mehr Massenware auf den Markt gebracht wird, desto stärker steigt die Sehnsucht der Kunden nach Individualität, vor allem in der Mode. Der Siegeszug der Mode-Discounter, der von den Verbrauchern […]

Das Modelabel Laurèl gab gestern bekannt, dass es seine Bestellprozesse künftig auch digital abwickelt und zwecks dessen einen B2B-Onlineshop lanciert. Der Onlinestore ist bereits geöffnet und ermöglicht Einkäufe sowie Einsicht in aktuelle Lagerbestände. „Der Onlinevertrieb gewinnt als modernes Verkaufsinstrument […]

STUDIEFür einen Großteil der europäischen Verbraucher ist der Einkauf von Bekleidung im Internet eine Selbstverständlichkeit geworden, was zum Anstieg von reinen Internethändlern wie Asos.com, Net-a-Porter.com, Very.co.uk, Zalando.de, Wehkamp.nl und LaRedoute.fr geführt hat. Obwohl es diese Internet-Modehändler […]

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