Jeder vierte junge Erwachsene kauft direkt nach dem Ladenbesuch das live begutachtete Produkt online. Nur wenigen bereitet dies ein schlechtes Gewissen. Laut einer Umfrage des Technologieunternehmens ‘intelliAd’ wird das ‘Showrooming’ für die deutschen Händler immer […]

Nicht gerade euphorisch fiel die Bilanz des zurückliegenden Wochenendes aus, die der Handelsverband Deutschland (HDE) am Sonntag veröffentlichte. Der Handel habe in der vergangenen Woche eine „kleine Verschnaufpause“ eingelegt, erklärte die Branchenorganisation. Nach dem vorigen […]

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungsfachhandel hat im Jahr 2013 im Durchschnitt einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 2,1 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Dabei standen einer Netto- Betriebshandelsspanne von 39,6 Prozent Kosten von 37,4 Prozent gegenüber. […]

Der stationäre Modehandel will die große Affinität seiner Kunden zum eigenen Smartphone und die steigende Bereitschaft zur mobilen Einkaufstour für sich nutzen und bietet immer öfter Services an, die digitale Informationen und Rabatte direkt auf die Handys der Store-Kunden […]

Der E-Commerce-Boom hat den Handel in Deutschland gravierend verändert. Lange Zeit schien den Online-Händlern die Zukunft zu gehören. Doch plötzlich gibt es Signale für eine Wachstumsschwäche der Boom-Branche. Nicht jeder mag daran glauben. Für den Online-Handel in […]

„Das Weihnachtsgeschäft geht nach einem viel versprechenden Start in die entscheidende Phase,“ so der Handelsverband Deutschland (HDE), der insgesamt für November und Dezember im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatzplus von 1,2 Prozent auf dann 85,5 Milliarden Euro rechnet. Allein […]

Die Vorstandsvorsitzende des Gesamtverbands Textil+Mode, Ingeborg Neumann, ist in ihrem Amt bestätigt worden. Als Vizepräsidenten wurden von der Mitgliederversammlung Klaus Berthold, Bodo Bölzle, Wolfgang Brinkmann, Klaus Huneke, Rolf A. Königs, Ralph Rieker, Dr. Christian Heinrich […]

Das für die Branche so wichtige Weihnachtsgeschäft hat mittlerweile Fahrt aufgenommen, und die Läden sind gut frequentiert. Allerdings nimmt zugleich auch das Phänomen zu, dass sich immer mehr Verbraucher beim stationären Einzelhandel beraten lassen, um danach dann die gewünschten […]

Die Modekette Forever 21 eröffnet am 20. Dezember in den Münchner Riem-Arcaden ihre insgesamt dritte Filiale auf deutschem Boden. Der Store erstreckt sich über satte 1.2420 Quadratmeter und bietet Forever 21-Mode und -Accessoires sowie weitere Marken des Unternehmens wie Forever 21 Contemporary und […]

Mit einer Handy-App die Jeans im Einkaufszentrum vorbestellen? Und vor Ort erstmal eine Runde Schlittschuh laufen? Um Kunden anzuziehen, stellen sich Shopping-Center derzeit neu auf. Der Markt wird enger. Wer im Palais Vest in Recklinghausen bummeln geht, kann nebenbei kostenlos im Internet surfen, […]

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