• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Prada startet in Zürich

Prada startet in Zürich

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Was lange währt, wird endlich gut: Nach mehr als zwei Jahren ist es endlich soweit, die Renovierungsarbeiten im neuen Prada-Geschäft in Zürich sind beendet und das italienische Luxuslabel öffnet seine Pforten in einer der besten Adressen der Stadt.

Das neue Geschäft im ehemaligen Burger-Haus an der Bahnhofsstrasse 42 erstreckt sich über 1.100 Quadratmeter und drei Etagen und bietet das gesamte Prada-Sortiment an: Lederwaren, Accessoires und Damenschuhe im Erdgeschoss sowie die Damenkollektion im ersten Stock; die Herrenkollektion im zweiten, auf der es auch Maßgeschneidertes für Herren gibt.

Prada macht sich für Eröffnung in Zürich bereit

Während außen schwarzer Marmor die Fassade veredelt, laden im Inneren Videowände und Borsani-Stühle zum ausgiebigen Einkaufsbummel ein. Mandelgrün gestrichene Wände treffen auf einen Schachbrettboden und verstärken das zeitgenössische Ambiente, das den Stil der Marke widerspiegelt. „Die Boutique an der Bahnhofstraße zeichnet sich durch eine intime Atmosphäre aus. Geschmack und Komfort sind die maßgeblichen Prinzipien“, beschrieb Prada die Gestaltung bereits im Juli.

Nach einer ausgiebigen Asbestsanierung, die den ursprünglich auf Herbst 2014 angesetzten Eröffnungstermin der Züricher Prada-Boutique gewaltig nach hinten verschob, wurde auch das Ladenkonzept mehrmals geändert, was zu weiteren Verzögerungen führte. Jetzt sieht es so aus, als könnten Prada-Fans sich endlich auf den Züricher Laden freuen.

Foto: Prada-Geschäft in Zürich / Prada
Prada