• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Primark macht mit US-Expansion auch 2016 weiter

Primark macht mit US-Expansion auch 2016 weiter

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der irische Mode-Discounter Primark hat Pläne angekündigt, laut denen er weitere Flagshipstores in den USA eröffnen möchte. Erst im September letzten Jahres hatte das Unternehmen sein erstes US-Geschäft in Boston eröffnet. Jetzt sollen sechs neue Filialen im Nordosten des Landes folgen.

Die neuen US-Flagshipstores sollen sich nicht in Innenstädten befinden wie das erste Geschäft in Downtown Crossing in Boston, sondern in städtischen Außenbezirken. Darunter etwa ein neues Geschäft in Freehold, New Jersey und in Staten Island, New York. Danach sollen zwei Filialen in Einkaufszentren in Massachusetts folgen; eine in der Burlington Mall und eine in der South Plaza Mall. Schließlich sollen die letzten beiden Filialen in diesem Jahr in Danbury, Connecticut und Willow Grove, Pennsylvania eröffnet werden. Laut WWD wurden alle Standorte vom Jose Luis Martinez de Larramendi, Präsident von Primark USA, bestätigt.

Dabei will Primark es aber in den USA nicht beruhen lassen - auch im Jahr 2017 soll das Filialnetz erweitert werden. Im Auge hat der Discounter dabei Rutherford, New Jersey beziehungsweise die American Dream Super Mall im nahegelegenen Lyndhorst, in der viele Einwohner Rutherfords einkaufen.

Auch in Deutschland geht das Primark-Fieber weiter: Erst vor wenigen Wochen hatte Primarks Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann die Eröffnung einer 20. deutschen FiliaIe im April angekündigt. Weitere sollen in Mannheim, Hamburg und Bonn folgen.

Primark