• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Skechers baut Mittelosteuropa-Geschäft durch Tochtergesellschaft aus

Skechers baut Mittelosteuropa-Geschäft durch Tochtergesellschaft aus

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das amerikanische Schuhlabel Skechers baut seine Aktivitäten in Mittelosteuropa weiter aus. Das Unternehmen gab gestern bekannt, seine dortigen Geschäftstätigkeit von externen Vertriebshändlern auf eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft, Skechers CEE Kft, zu übertragen.

„Seit fast zwei Jahrzehnten vermarkten wir unsere Ware über mehrere Vertriebshändler erfolgreich an Kunden in Mittelosteuropa, doch in den letzten Jahren konnten wir in der Region eine wachsende Nachfrage nach Skechers beobachten und ein gestiegenes Potential feststellen”, sagt Michael Greenberg, Präsident von Skechers. „Angesichts der Stärke unseres vielfältigen Produktes Ware weltweit sind wir der Ansicht, dass es an der Zeit ist, unsere Marke weiter auszubauen – und dass der Übergang zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft es uns gestatten wird, unser Kapital, unsere Ware, unsere Logistik und unser Geschäftsmodell so einzusetzen, dass wir dieses Wachstum erreichen können.”

Skechers will mit diesem Schritt seine stationäre Präsenz in dieser Region in den nächsten drei bis fünf Jahren verdoppeln.

Skechers