• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Tom Tailor startet mit JD.com in China

Tom Tailor startet mit JD.com in China

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Group hat sich für den chinesischen Online-Marktplatz JD.com als Partner für seine Expansion in China entschieden und wird die Linien Tom Tailor, Tom Tailor, Denim und Tom Tailor Contemporary über den Internetriesen anbieten. Nach der Eröffnung eines ersten Flagshipstores in Shanghai im November 2015 ist dies der nächste wichtige Schritt.

„Für den Ausbau unserer Online-Präsenz mit unserer Dachmarke Tom Tailor in China ist JD.com als größter chinesischer Internethändler ein exzellenter Partner“, so Unternehmenssprecherin Erika Kirsten. „JD.com hat eine hochwertige Kundenbasis. Mit 155 Millionen aktiven Verbrauchern im ganzen Land, die sein vielseitige Warenangebot und seinen erstklassigen Kundenservice schätzen, ist JD.com eine optimale Plattform, um Tom Tailor auf dem chinesischen Online-Markt einzuführen.“

Tom Tailor wird JD.coms Netzwerk, Logistik und Marketing nutzen

„Wir sind sehr erfreut, Tom Tailor auf JD.com willkommen heißen zu können und freuen uns darauf, sein Wachstum in Chinazu unterstützen“, sagte Josh Gartner, Leiter des Bereichs internationale Kommunikation bei JD.com. “Der Bekleidungsbereich ist das am schnellsten wachsende Segment unserer Plattform, da die Kunden wissen, dass nur JD.com zuverlässigen und bequemen Zugang zur aktuellen Mode von heimischen und internationalen Marken mit einer 100prozentigen Produktqualität und Authentizität liefern kann. Wir freuen uns darauf, Tom Tailors stylische Designs in unser Angebot aufzunehmen und sind zuversichtlich, dass unsere Kunden sehr positiv reagieren werden.“

Neben Tom Tailor sind auf JD.com auch weitere internationale Bekleidungs- und Schuhmarken wie Adidas, Nike, Puma, Gap, Levi’s, New Balance und Bally vertreten. Tom Tailor ist außer über einen eigenen Laden in China auch über 14 Shop-inShops erhältlich. Die Mode- und Lifestylemarke wird von JD.coms umfassendem Netzwerk profitieren, um auch Kunden in entlegenen Teilen des riesigen Landes zu erreichen; JD.com betreibt 7 Logistikzentren und 213 Lagerhallen in 50 chinesischen Städten und bietet 5367 Abgabe- und Abholstationen in 2356 Landkreisen und Bezirken an.

Foto: Tom Tailor auf JD.com
JD.com
Tom Tailor