• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Zalando liefert erfolgreich ins Weltall

Zalando liefert erfolgreich ins Weltall

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Berliner Internetriese Zalando hat seine Marketing-Aktion, einen Schuh ins Weltall zu schicken, erfolgreich abgeschlossen. Die Auslieferung hat zwar insgesamt rund zwei Monate gedauert und es wurde auch nur ein Schuh geliefert, aber es hat funktioniert.

Die Reise des goldenen High Heels konnte auf einem eigens dafür eingerichteten Twitter-Account verfolgt werden, was aber nur 74 “Follower” tatsächlich taten. Kurz vor Weihnachten 2014 schickte Zalando den Schuh an einem Helium-Ballon befestigt auf seine Reise, die im Endeffekt durch schlechte Wetterverhältnisse länger als erwartet dauerte.

Aktuell befindet sich der Ballon auf dem Rückweg zur Erde. Auf " TheSpaceShoe.com " kann seine Reise verfolgt werden.

MARKETING
Zalando