• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • 50 Jahre Ispo Munich erfolgreich abgeschlossen

50 Jahre Ispo Munich erfolgreich abgeschlossen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die gerade zu Ende gegangene Sportartikelmesse Ispo Munich konnte die Veranstaltung mit einem stabilen Ergebnis abschließen. Rund 80.000 Fachbesucher aus 120 Ländern kamen nach München, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Die besucherstärksten Länder waren Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich, die Schweiz, Großbritannien sowie die Russische Föderation. Der Anteil der internationalen Besucher stieg auf 70 Prozent gegenüber 69 Prozent im Jahr zuvor. Mehr ausländische Besucher kamen aus Frankreich und Übersee, darunter Japan, Südkorea und Neuseeland.

Auf Seiten der Aussteller meldet die Messe ebenfalls einen geringen Rückgang. Insgesamt präsentierten sich 2.850 Aussteller gegenüber 2.926 im Jahr zuvor. Wie im letzten Jahr belegten sie insgesamt 18 Hallen.

Parallel zur Messe wurde in München wieder die Munich Sports Week veranstaltet, in deren Rahmen Händler und Marken zahlreiche Sportevents für Konsumenten organisieren. Die Woche endet am 1. Februar mit dem Night Run im Olympiapark.

Die nächste Ispo Munich findet von 28. bis 31. Januar 2021 in München statt.

Foto: FashionUnited

Ispo