Die auf Skate- und Streetwear spezialisierte Messe Bright nimmt in der kommenden Saison eine Auszeit. Die Veranstaltung werde im Januar eine Pause einlegen, um im Laufe des Jahres „noch stärker zurückzukommen“, erklärte die Berliner Messegesellschaft Premium Group auf der Website der Bright. Die Organisatoren […]

Eine Woche nach der Ankündigung einer neuen Modemesse, hat sich der Bread & Butter-Gründer Karl-Heinz Müller doch umentschieden. Die neue Plattform L.O.C.K., kurz für “Labels of Common Kin” sollte unabhängigen Labels und “Marken mit Herz und Seele” eine neue Plattform vom 17.-19. Januar während der […]

Bread & Butter-Gründer Karl-Heinz Müller plant eine neue Messe-Plattform, die bereits Anfang 2019 im Rahmen der Berlin Fashion Week starten soll. Brancheninsider wird dies nicht wirklich überraschen, hatte Müller doch bereits Ende 2014, nachdem die Bread & Butter Insolvenz anmelden musste, in einem […]

REPORTAGE Nach Jahren öffentlicher Kritik scheint die Fast Fashion Branche auf die Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit zu reagieren. Das grüne Mantra ertönt nicht nur in den Vorstandsetagen der Modekonzerne, sondern auch immer lauter in den Ländern, wo Kleidung hergestellt wird. Ein Besuch bei der […]

Die erste Ausgabe des Fair Fashion & Organic Beauty Festival Greenstyle | MUC, das vom 19. bis 21. Oktober 2018 im Haus der Kunst im Herzen von München stattfand, hat knapp 3.000 Besucher angelockt. 35 internationale Aussteller aus dem nachhaltigen High-Fashion- und Organic-Beauty-Segment präsentierten […]

Die Herstellung eines Kleidungsstücks ist ein komplexer Vorgang, der eine Reihe von Produktionsschritten und verschiedene Materialquellen und Partner benötigt, häufig über Landesgrenzen hinweg und unter abweichenden Regularien. Die neunte Ausgabe der Sourcing-Messe Bangladesh Denim Expo möchte daher […]

Die aus der Fusion von Greenshowroom und Ethical Fashion Show hervorgegangene Messe Neonyt wird erstmals vom 15. bis 17. Januar 2019 stattfinden. Die erste Ausgabe von Neonyt wird im Kraftwerk Berlin ausgerichtet und versammelt als “Hub-Konzept” verschiedene Formate wie Konferenzen und Schauen in demselben […]

Handgeflochtene Körbe aus Jemen, Ponchos aus Peru, Paschmina-Schals aus Indien, Batik aus Indonesien und vieles mehr wird bald wieder auf dem Bazaar Berlin zu erstehen sein, der Verkaufsmesse für Schönes und Nachhaltiges aus aller Welt. Sie findet in diesem Jahr vom 7. bis 11. November auf dem Berliner […]

Die Chic Shanghai, die vom 27.-29. September 2018 in der chinesischen Metropole stattgefunden hat, meldet in ihrer Abschlusserklärung stabile Zahlen. 58.400 wurden Besucher registriert, die sich aus allen Sparten des Handels bis zu den großen Einkaufscentern zusammensetzten. Die Besucherzahl entspricht […]

Nach drei Saisonen gibt die Kindermodemesse Playtime in Berlin auf - die Besucher- und Käuferzahlen waren nicht wie erwartet und auch die Aussteller aus dem Ausland blieben aus. Jetzt will sich die Playtime auf andere Märkte konzentrieren und zieht sich aus Berlin zurück. „Nach drei Saisonen in Berlin […]

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