STORYMAP In dieser Saison ist bei der Berlin Fashion Week einiges neu: Der Berliner Salon zieht um, die Bright macht eine Pause und der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show fusionieren zur Neonyt Messe. Aber vieles ist auch gleich geblieben: Mercedes-Benz engagiert sich weiterhin für deutsche […]

Die erste vegane Modewoche der Welt wird in Kalifornien stattfinden, und zwar schon im nächsten Monat. Vom 1. bis 4. Februar 2019 lädt die Vegan Fashion Week (VFW) nach Los Angeles ein, genau vor der New York Fashion Week, die am 4. Februar startet, um ethische Mode weltweit zu fördern. „Dies wird eine […]

Die Zahl der Aussteller bei der Frankfurter Messe Heimtextil ist auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen. Trotz sich eintrübender Konjunktur setzte die Heimtextil ihre "überaus positive Entwicklung" fort, sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt am Dienstag laut einer Mitteilung […]

Kleidung spiegelt die Gesellschaft wieder und das Modegeschäft reflektiert auch ihre Vielfalt. Ein Zeichen setzt die Düsseldorfer Modemesse Gallery für die kommende Ordersaison und führt das Segment Modest Fashion im Januar ein. Modest Fashion sei längst ein globaler Trend, den nicht nur religiöse Trägerinnen […]

Die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH, Münchner Veranstalter der B2B-Stoffmessen Munich Fabric Start, Bluezone und View, investiert erstmals in eine Consumer-Veranstaltung und beteiligt sich an der New Heritage – dem Festival für Zeitloses. Seit 2017 findet die Veranstaltung je einmal pro Jahr in […]

Der Genfer Uhrensalon Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) und die Basler Uhrenmesse Baselword haben ihre Termine ab 2020 aufeinander abgestimmt. Bisher fand der SIHH stets im Januar statt und die Baselworld im März - das war gerade für internationale Besucher und Aussteller ein bisschen […]

Die Münchner Sportmesse Ispo will das Thema eSports künftig in die einzelnen Geschäftsfelder und Serviceangebote integrieren, meldet die Messe in einer Presseerklärung. „eSports ist aus der Sportwelt und der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken – für Ispo ein klares Zeichen, den digitalen Sport in unserem […]

INTERVIEW Die Messe Magic Japan stellt sich zukünftig neu auf: Unter dem neuen Namen Project Tokyo biete die „sorgfältig kuratierte Veranstaltung" zeitgenössischen Mens- und Womenswear-Kollektionen sowie Denim und Accessoires, wie es in der Mitteilung des Veranstalters heißt, im März ihr Debüt und zieht […]

Deutsche Schuh- und Lederwarenhersteller haben den japanischen Markt für sich entdeckt und präsentierten sich anlässlich der 9. Ausgabe der Fashion World Tokyo Autumn zum zweiten Mal auf einem Gemeinschaftsstand des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L). Die Messe verzeichnete Zuwächse, […]

Zalando gibt das Aus der Berliner Modemesse Bread&&Butter bekannt. Ob das auch in Zukunft dabei bleiben wird, hält das Unternehmen jedoch offen. Dass die Bread & Butter eine tolle Idee war, wussten alle. Wie man damit Geld verdienen soll, war hingegen vielen unklar. Das hat möglicherweise jetzt zum […]

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