• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Asia Outdoor Nanjing: Besucherzahlen gestiegen

Asia Outdoor Nanjing: Besucherzahlen gestiegen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Zum 10-jährigen Jubiläum meldet die Asia Outdoor in Nanjing (23. bis 26. Juli 2015) erneut steigende Zahlen: Auf der Messe stellten insgesamt 617 Aussteller (2014: 613) auf über 50.000 Quadratmetern ihre Outdoor-Produkte und -Innovationen aus. 19.002 Besucher (2014: 17.298) und 459 Journalisten waren dabei.

Die Veranstaltung, die unter anderem in Kooperation mit der Messe Friedrichshafen – dem Organisator der deutschen OutDoor Messe - ausgerichtet wird, hat in den letzten Jahren stark zum Wachstum der Outdoor-Branche in China beigetragen. Nichtsdestotrotz zeigt sich auch hier ein Rückgang in der Binnennachfrage. Stefan Reisinger, Bereichsleiter OutDoor, freut sich über den Erfolg der Asia Outdoor: „In China ist das Wachstum der gesamten Outdoor-Branche in den letzten zwei bis drei Jahren zurückgegangen. Dies bedeutet, dass die Branche jetzt näher zusammenrückt. Die Tatsache, dass die chinesische Outdoor-Branche die Asia Outdoor als ihre wichtigste gemeinsame Präsentations-Plattform nutzt, macht uns stolz und ist eine tolle Perspektive für die Zukunft.“ 90 Prozent der Verantwortlichen der chinesischen Outdoor-Stores und Vertriebshändler waren präsent, so die Messe.

Parallel zur Messe fand zum ersten Mal der Outdoor China Gipfel statt, organisiert von der Chinese Outdoor Association (COA). Zu den Themen des Gipfels gehörten „die Zukunftsstrategie der chinesischen Outdoor-Marken“, „die Zukunft der Offline-Outdoor-Stores“, „Organisation und Design von Sportveranstaltungen“. Über 400 Personen nahmen am Gipfel teil und 90 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

Die 11. Asia Outdoor wird vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2016 in Nanjing stattfinden.

OutDoor