Die 24. Ausgabe der russischen Leitmesse CPM - Collection Première Moscow, die während der vergangenen vier Tage auf dem Moskauer Messegelände Expocentre Krasnopresenskaya stattfand, bekommt zusehends die Auswirkungen der angespannten politischen Beziehungen und des westlichen Wirtschaftsembargos zu […]

Im Herbst/Winter 2015/16 können der Gucci-Mann und die Gucci-Frau die Kleidung tauschen. Die mit Spannung erwartete erste Damenkollektion des neuen Kreativchefs des italienischen Luxushauses, Alessandro Michele brachte am Mittwochnachmittag viele androgyne Elemente auf den Laufsteg der noch bis einschließlich […]

Der für den kommenden Sommer geplante Neustart der Bread & Butter soll nun doch weitgehend zeitgleich mit den übrigen Berliner Modemessen vonstatten gehen. Am Dienstag teilten die Veranstalter mit, dass die Bread & Butter vom 7. bis 9. Juli auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden […]

Die bereits 16. Supreme Women & Men Munich wurde mit einem bereits erwarteten zufriedenstellenden Ergebnis beendet. Laut Veranstalter war die Besucheranzahl passabel und das Markenportfolio “vielfältig”. Insgesamt waren mehr als 750 Kollektionen auf einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratmeter ausgestellt. […]

Am Montag endete die Münchener Modemesse Premium Order Munich. Die Veranstalter zogen nach den drei Öffnungstagen ein positives Fazit: Die Besucherfrequenz sei „stabil“ gewesen, teilten sie in ihrem Abschlussbericht mit. "Sowohl quantitativ als auch qualitativ wurden unsere Erwartungen erfüllt. Alle […]

Der Berlin Showroom, eine Präsentationsplattform für Berliner Designer, ist kittlerweile bereits zur Institution internationaler Modewochen geworden. Das staatlich geförderte Projekt ermöglicht vor allem kleinen Modelabels und jungen Modeschöpfern die Chance, ihre Entwürfe einem internationalen Publikum […]

Gute Stimmung trotz eines schwierigen Winters: Auf der gerade zu Ende gegangenen Ispo in München demonstrierte die Sportbranche mit neuen, innovativen Produkten und gut gefüllten Messehallen ihren Optimismus für die nächste Wintersaison. Mehr als 2.500 Aussteller aus 50 Nationen und 80.000 Fachbesucher […]

Die Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS, die zweimal im Jahr in den Messehallen stattfindet, konnte diese Saison ein leichtes Besucherplus verzeichnen. Die Veranstalter sind mit der allgemeinen Frequenz zufrieden und freuen sich über das positive Feedback von Besuchern und Ausstellern. Außerdem […]

Der asiatische Ableger der Münchener Sportswear-Messe Ispo, die Ispo Beijing, konnte zu ihrer vergangenen Ausgabe vom 28. bis 31. Januar so viele Besucher anlocken wie noch nie. Nach Angaben der Organisatoren von der Messe München GmbH kamen den vier Messetagen knapp 30.000 Einkäufer und Journalisten […]

Es ist Messezeit in Düsseldorf und das bedeutet für den Großteil der Labels: Es ist Hauptorderzeit. Trotz des für die Modebranche schwierigen Jahres 2014, sind die meisten Aussteller der Düsseldorfer Messen The Gallery und Supreme sowie die 450 Labels in den Showrooms des Fashionsquares mit ihren bisherigen […]

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