Der Berlin Showroom, eine Präsentationsplattform für Berliner Designer, ist kittlerweile bereits zur Institution internationaler Modewochen geworden. Das staatlich geförderte Projekt ermöglicht vor allem kleinen Modelabels und jungen Modeschöpfern die Chance, ihre Entwürfe einem internationalen Publikum […]

Gute Stimmung trotz eines schwierigen Winters: Auf der gerade zu Ende gegangenen Ispo in München demonstrierte die Sportbranche mit neuen, innovativen Produkten und gut gefüllten Messehallen ihren Optimismus für die nächste Wintersaison. Mehr als 2.500 Aussteller aus 50 Nationen und 80.000 Fachbesucher […]

Die Düsseldorfer Schuh- und Accessoiremesse GDS, die zweimal im Jahr in den Messehallen stattfindet, konnte diese Saison ein leichtes Besucherplus verzeichnen. Die Veranstalter sind mit der allgemeinen Frequenz zufrieden und freuen sich über das positive Feedback von Besuchern und Ausstellern. Außerdem […]

Der asiatische Ableger der Münchener Sportswear-Messe Ispo, die Ispo Beijing, konnte zu ihrer vergangenen Ausgabe vom 28. bis 31. Januar so viele Besucher anlocken wie noch nie. Nach Angaben der Organisatoren von der Messe München GmbH kamen den vier Messetagen knapp 30.000 Einkäufer und Journalisten […]

Es ist Messezeit in Düsseldorf und das bedeutet für den Großteil der Labels: Es ist Hauptorderzeit. Trotz des für die Modebranche schwierigen Jahres 2014, sind die meisten Aussteller der Düsseldorfer Messen The Gallery und Supreme sowie die 450 Labels in den Showrooms des Fashionsquares mit ihren bisherigen […]

Wie sich die Kopenhagener Modemessen in dieser Saison behaupten würden, war selbst bei Insidern der lokalen Bekleidungsbranche in der vergangenen Woche die große Frage. Immerhin hatte sich in der dänischen Hauptstadt einiges verändert. Von den etablierten Veranstaltungen war nur die größte und älteste, […]

Die Berliner Modemesse Bread & Butter schuldet den Labels, die eigentlich an der Winteredition der Messe teilnehmen wollten, mehrere tausend Pfund. Das berichtet zumindest Drapers, die mit einigen der Labels gesprochen haben wollen. Die Unternehmen zahlten demnach die Kaution für die Messe, die nie […]

Berlin bleibt auch nach dem Ende der Fashion Week ein wichtiger Branchentreffpunkt, denn nachdem Marken, Einkäufer des Einzelhandels, Journalisten und Prominente wieder abgereist sind, übernehmen nun die Textilhersteller und Einkäufer der Modeunternehmen das Zepter in der deutschen Hauptstadt. Vom 15. […]

Die Skate- und Streetwear-Messe Bright konnte ihre Position zur vergangenen Berliner Modewoche weiter festigen und freut sich über ein sichtlich erhöhtes Besucheraufkommen. Man habe seine internationale Relevanz als Europas wichtigste Plattform für Street Wear, Sneaker und Boarder Sport noch einmal […]

Die Amsterdamer Modemesse ‘Modefabriek’ sorgte am vergangenen Sonntag und Montag durch die Bank für Zufriedenheit unter den Ausstellern. Bereits zum 38. Mal fand die Messe in Amsterdam RAI statt und konnte auch viele deutsche Labels über die Grenze locken. Die allgemeine Atmosphäre war entspannt und […]

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