Die Berliner Modeszene geht auch in diesem Herbst wieder auf Reisen. Der Berlin Showroom, der von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung im Rahmen des Programms „Projekt Zukunft“ zusammen mit der Agentur Arne Eberle veranstaltet wird, hat sich inzwischen zu einem wirksamen Instrument […]

UPDATE Das Ringen um die Zukunft der Bread & Butter nimmt kein Ende. Im Zuge der Suche nach geeigneten Flüchtlingsunterkünften hat der Berliner Senat den ehemaligen Flughafen Tempelhof ins Visier genommen. Sponsor Zalando, der die ehemalige Leitmesse im kommenden Januar in ein Endverbraucherevent umwandeln […]

Weniger Tage, mehr Besucher: Die Kopenhagener Modemesse CIFF kann auf eine erfolgreiche Sommerveranstaltung (5. bis 7. August) zurückblicken. Nach Angaben der Veranstalter kamen acht Prozent mehr Fachbesucher ins Bella Center als im vergangenen Sommer. „Das ist bemerkenswert, weil die Messe nur drei […]

Mehr als eine Milliarde Euro gaben Deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher im letzten Jahr für fair gehandelte Produkte aus. Der Konsum wird zunehmend bewusster, und Konzepte wie Re- und Upcycling, Gemeinschaftskonsum und ethische Geldanlagen rücken immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Ein […]

Vom 15. – 17. April wird es im nächsten Jahr eine neue Verbrauchermesse in Berlin geben, die sich ganz den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit verschrieben hat: die "Love Natural Love Organic". Präsentiert werden ethische, natürliche und biologische Lebensmittel, Kosmetik-, Haar- und Hautpflegeprodukte, […]

Die Premium Order Munich, die vom 8. bis 11. August 2015 im Münchner MOC stattfand, meldet zum Abschluss der Veranstaltung eine konstante Besucherfrequenz über alle Messetage und positives Feedback aus der Branche. Trotz der heißen Temperaturen seien die wichtigsten Einkäufer aus der DACH-Region gekommen, […]

Zum 10-jährigen Jubiläum meldet die Asia Outdoor in Nanjing (23. bis 26. Juli 2015) erneut steigende Zahlen: Auf der Messe stellten insgesamt 617 Aussteller (2014: 613) auf über 50.000 Quadratmetern ihre Outdoor-Produkte und -Innovationen aus. 19.002 Besucher (2014: 17.298) und 459 Journalisten waren […]

Die vergangene Woche zu Ende gegangene GDS (Global Destination for Shoes & Accessories) in Düsseldorf zieht ein gemischtes Fazit. Zwar stimmte die Qualität der Schuh- und Accessoiremesse, die vom 29.-31 Juli auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfand, die Quantität der Besucher ließ allerdings zu […]

Die Orderplattform CPD in Düsseldorf ging am Montag zu Ende, in vielen Showrooms finden aber auch in diesen Tagen weiter Ordertermine statt. Mit drei großen Messeveranstaltungen, mehreren Order-Zusammenschlüssen und über 800 eigenständigen Showrooms bildete die Veranstaltung insgesamt etwa 3000 Mode-Anbieter […]

Ab heute herrscht in Düsseldorf wieder reges Treiben: die Ordersaison hat begonnen. Wo den Rest des Jahres scheinbar Leerstand herrscht, sind ab heute Showrooms geöffnet, die Kaiserswerther Straße erwacht zum Leben. Begleitet wird das Ordergeschehen von Events und Branchentreffs ausgerichtet von den […]

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