• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Pitti Immagine: Die Pläne für den Sommer 21

Pitti Immagine: Die Pläne für den Sommer 21

Von Ole Spötter

8. März 2021

Messen

Die italienische Messegesellschaft Pitti Immagine hat neue Daten für die Messen im Sommer bekanntgegeben.

Die Pitti Uomo soll in gekürzter Version vom 15. bis 17. Juni stattfinden, wie der Veranstalter am Montag mitteilte. Die Pitti Uomo wurde von vier auf drei Tage verkürzt, “um den Anfragen der Aussteller nach maximaler Konzentration und Einsparungen bei den Ausgaben nachzukommen”, sagte Agostino Poletto, General Manager von Pitti Immagine.

Das digitale Format der Messen soll aber bestehen bleiben: Der gesamte Sommerzyklus werde durch eine starke Integration zwischen dem physischen und dem digitalen Format gekennzeichnet sein, heißt es in der Mitteilung.

Nach aktuellem Stand soll die Pitti Bimbo vom 23. bis 25. Juni, die Pitti Filati vom 30. Juni bis zum 2. Juli und die Super vom 23. bis 26. September stattfinden.

Foto: Pitti Uomo