• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Tommy Hilfiger debütiert auf der Pitti Uomo

Tommy Hilfiger debütiert auf der Pitti Uomo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Das Modelabel Tommy Hilfiger plant einen großen Auftritt auf der Florentiner Herrenmodemesse Pitti Uomo. Im kommenden Januar will die Marke, die seit 2010 zum Bekleidungskonzern PVH gehört, dort eine Auswahl ihrer neuen Kollektionen vorstellen. In der Fortezza da Basso werden dann ausgesuchte Stücke der Linien Hilfiger Edition, Tommy Hilfiger Tailored und Tommy Hilfiger Sportswear in einem gemeinsamen Showroom präsentiert. Den Rahmen für die Kleidungsstücke sollen Kunstinstallationen und virtuelle Zusatzangebote bilden. Am 10. Januar können „Pressevertreter, VIPs, Einkäufer und Freunde“ außerdem im Rahmen eines exklusiven Empfangs auch die komplette Kollektion der Linie Hilfiger Edition für die Herbstsaison 2017 in Augenschein nehmen.

„Es ist ein aufregender Moment, meine Herrenkollektionen erstmals auf der Pitti Immagine Uomo zu präsentieren“, erklärte Labelgründer und Chefdesigner Tommy Hilfiger. „Die Pitti bietet eine einzigartige Gelegenheit, moderne Mode in den historischen Kulissen von Florenz zu erleben, und ich finde die Idee, Neues mit Tradition und Innovationen mit der Historie zu verschmelzen, sehr inspirierend.“ Er freue sich darauf, „ein Teil dieser angesehenen Veranstaltung zu sein und die neuen Kollektionen in Florenz zu feiern“, sagte Hilfiger.

Die 91. Ausgabe der Pitti Uomo wird vom 10. bis 13 Januar 2017 in der historischen Festungsanlage Fortezza da Basso stattfinden.

Foto: Tommy Hilfiger via Facebook
Pitti Uomo
PVH
Tommy Hilfiger