TRENDSEMINAR Amsterdam - Denim-Unternehmen, Experten und Modeprofis trafen sich letzte Woche in Amsterdam zur neuesten Ausgabe der Kingpins, der internationalen Denim-Messe, die zweimal jährlich in der niederländischen Hauptstadt sowie in New York, Hongkong und China stattfindet. Eine der beliebtesten […]

Drei ehemalige Mitarbeiter des Online-Modehändlers Yoox müssen sich in Italien Betrugsvorwürfen stellen. Dies berichtete WWD am Donnerstag. Laut der italienischen Steuerfahndung hat das Trio im Zeitraum zwischen 2014 und 2018 eine Million Euro Schaden verursacht; Yoox-Kunden sind jedoch nicht direkt […]

Die Brillenmarke Viu und das Modelabel Closed haben sich zusammengetan, um gemeinsam eine erste, kleine Sonnenbrillen-Kollektion auf den Markt zu bringen. Man habe festgestellt, dass beide Marken in ihren Zielen und Visionen „eine ausgefallene Seelenverwandtschaft“ zeigten, heißt es in einer gemeinsamen […]

Die französische Luxus-Kaufhauskette Galeries Lafayette möchte sich ein Stück des lukrativen Second Hand-Markts mit gebrauchter Kleidung sichern und hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Pariser Startup Place2Swap am 5. April die Platform „Le Good Dressing“ gestartet. Der Clou: Die Verbindung von online […]

Schnallen Sie sich an, denn das Verhalten der Konsumenten ändert sich schnell und Modeunternehmen müssen reagieren, wenn sie relevant bleiben wollen. Das war die Kernbotschaft eines Vortrags von David Shah, einem der erfolgreichsten Farbtrend-Forecaster der Branche. Shah ist Eigentümer von Metropolitan […]

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die Silhouetten der Damenmode, die essentiell für die Herbst/Winter-Saison 2019-20 sein werden. Das Trendstop-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in drei Schlüsselthemen für Bekleidung, die den Damenmodemarkt bis in die […]

IN BILDERN Ikea ist nicht das erste Unternehmen, an das Menschen denken, wenn sie das Wort "Mode" hören. Dennoch hat die schwedische Inneneinrichtungskette in den letzten Jahren vorsichtige Schritte in der Modewelt unternommen. Seit Anfang April verkauft Ikea seine achtteilige Teppich-Sonderkollektion […]

Heute mehr denn je, scheint der Einzelhandel von Millennials besessen zu sein. Digitaler Einzelhandel, nachhaltiges Design im Einzelhandel und andere moderne Innovationen zeigen, wie schnell sich die Branche verändert. Aber wenn sie sich ändert, muss sie auch wissen, an wen sie sich richtet, um Fehler […]

Mit „Boss Made for Me“ startet der Modekonzern Hugo Boss einen Service, der es Kunden ermöglicht, ihre Anzüge selbst zu gestalten und durch ausgesuchte Passformen, Stoffe und Details zu individualisieren. Gesicht der Kampagne für das neue Angebot ist der deutsche Fußballnationalspieler Mats Hummels. […]

Der Sportartikelanbieter Puma hat seinen ersten Augmented Reality (AR) Sneaker eingeführt. Er heißt LQD CELL Origin AR (ausgesprochen als „Liquid Cell“) und erlaubt Trägern, über eine App interaktive Spiele zu spielen und so den Schuh zum Leben zu erwecken. Zudem ist er mit einer neuen Dämpfungstechnologie […]

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