Die nächste Lederjacke, die Sie kaufen, könnte aus Pilzen hergestellt worden sein. Lederalternativen, insbesondere auf pflanzlicher Basis, waren bisher eher Gegenstand von Laborstudien als von groß angelegten Bekleidungsproduktionen. Das könnte sich nun ändern, denn das Myzel-Technologieunternehmen […]

Das italienische Modelabel Diesel wartet im Juni gleich mit zwei Neuerungen auf: Der im vergangenen Herbst verpflichtete Creative Director Glenn Martens zeigt dann seine Premierenkollektion für die Marke – und das im Rahmen der Mailänder Menswear-Modewoche. Damit ist Diesel zum ersten Mal im Schauenkalender […]

Am vergangenen Freitag fand im Berliner Technoclub Berghain der ‘Bottega Veneta Salon 02’ statt. Nach der Modenschau sollen Partys in der Stadt abgehalten worden sein, die nicht Corona-konform schienen. Berlin war wegen der anhaltenden Pandemie nicht in Tanzlaune. Das italienischen Modehaus, das zum […]

Das zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörende Label Dickies hebt die bisherige Trennung zwischen seinen Mode- und Workwearsegmenten auf. „Dickies wird als eine einheitliche Modemarke mit dem Namen Dickies Europe voranschreiten, die Arbeitskleidung und Lifestyle-Produkte unter […]

Das Modelabel Tommy Hilfiger erweitert sein Sortiment: Noch im April soll einen eigene Reitsportlinie auf den Markt kommen. Das teilte die zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation gehörende Marke am Montag mit. Die zugehörigen Produkte für Damen und Herren würden vom in der Schweiz ansässigen […]

Die Damenmodemarke & Other Stories der H&M Group hat mit der südkoreanischen Designerin Rejina Pyo zusammengearbeitet. Das Ergebnis ist eine exklusive Co-Lab-Kollektion, die wandelbare Ready-to-wear-Stücke und Signature-Kleider aus hochwertiger Seide oder nachhaltigen Materialien wie biologische, […]

S.Oliver startet in den April mit einer neuen Markenausrichtung, die sich über alle Bereiche erstreckt. Als Teil dieser visuellen Modernisierung verändert S.Oliver auch sein Logo. Dafür wird der der Schriftzug mit dem Markennamen mit dem Motto “Fashion for Life” ergänzt. Ziel der neuen Markenausrichtung […]

Nike ist das siebte Jahr in Folge die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt, wie aus den Daten des „Brand Finance Apparel 50 2021“ Berichts hervorgeht. In einem schwierigen Jahr für Einzelhändler und Marken ist der Gesamtwert der 50 wertvollsten Bekleidungsunternehmen der Welt um 8 Prozent gesunken. […]

Die Luxusmarke Karl Lagerfeld und US-Model, Schauspielerin und Aktivistin Amber Valletta haben gemeinsam eine nachhaltigere Accessoires-Kollektion für die Frühjahrssaison 2021 herausgebracht. Die Artikel, darunter eine Sonderedition der K/Kushion-Tasche, sind aus innovativen, nachhaltigeren Materialien […]

Der Sportmode-Hersteller Champion ist die jüngste Marke, die in die Welt der digitalen Mode eintaucht. In Zusammenarbeit mit Tafi, einem Unternehmen für digitale 3D-Avatare, hat Champion seine Frühjahr/Sommer-Kollektion durch die Verwendung von NFTs (Non-Fungible Tokens) auf den Markt gebracht. Das […]

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