Am Dienstag, den 16. Juni, stellte Jean-Christophe Babin, CEO von Bvlgari, der Vorzeigemarke der Schmuck- und Uhrensparte der LVMH-Gruppe, in einem Webinar die neuen Schwerpunkte der CSR-Strategie seines Unternehmens vor. Diese Strategie konzentriert sich in einem noch nie dagewesenen Umfang um einen […]

INTERVIEWAm 15. Mai 2020, auf dem Höhepunkt der Coronafälle in Frankreich, veröffentlichte die französische Designerin Marine Serre ein Lehrvideo zur Herstellung einer Maske. Neben dem Symbol der aktuellen Gesundheitskrise, die sie darstellt, ist dieses kleine Schutzaccessoire ein Sinnbild für den postapokalyptischen […]

Zwei Ausbildungszentren der Textilindustrie in Baden-Württemberg wollen enger zusammenrücken. Am Mittwoch verkündeten die Knowledge Foundation @ Reutlingen University (KFRU), die Fakultät Textil & Design sowie die Akademie Fashion Management LDT Nagold und ihr Träger, der BTE Handelsverband Textil, […]

Haben Sie fleißig die Mode-Nachrichten des Monats Juni verfolgt? Dann dürfte unser Quiz Ihnen keine Probleme bereiten. Stellen Sie Ihr News-Wissen in diesem Quiz mit sieben Fragen auf die Probe. Klicken Sie auf ‚Start Quiz‘, um loszulegen. Bleiben Sie immer Up-to-Date und bekommen Sie alle News aus […]

EXKLUSIVVor einigen Wochen deutete die niederländische No Excess Group die Einführung einer neuen Herrenmodemarke an. Bisher war der Start noch in Nebel gehüllt. Ein Interview mit Brandmanager Mark Zwijsen zeigt, dass ‘Qubz’ sich seit einem Jahr im Aufbau befindet. "Die Idee, eine neue Herrenmode-Marke […]

Während immer mehr von uns wieder aus dem monatelangen Lockdown auftauchen, kündigen einige Prognostiker im Einzelhandel eine rasche Rückkehr zum "Business as usual" an. Abgesehen von den Fallen der erzwungenen sozialen Distanzierung, den Desinfektionsstationen und den hässlichen Pfeilen, die uns wie […]

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt. «Vor dem Hintergrund der abgeschlossenen Spielzeit […]

TRENDSEMINAR Wie drückt sich das ‘New Normal’ nach der Pandemie in den AW21-Trends aus? Die Trendforscher des Deutschen Mode-Instituts erklären beim digitalen DMI Fashion Day das Zeitgefühl nach dem Covid-19 Ausbruch und fassen in vier Themen zusammen, welche Farben und Materialien das am besten ausdrücken. […]

Die Zeiten ändern sich definitiv. Die Pariser Modewochen werden diesen Sommer in den wichtigsten sozialen Netzwerken sowie auf Youtube live übertragen. Der Verband für Haute Couture und Mode hat seinen Plan für die nächsten Modewochen, die Haute Couture (6.-8. Juli) und die Herrenmode (9.-13. Juli), […]

HINTERGRUND Wie viele andere Industrien sucht auch die Modebranche den digitalen Weg - und das schon seit Jahren. Doch in den letzten Monaten hat sich dieser Prozess beschleunigt, da der Ausbruch von Covid-19 eine beispiellose Unterbrechung der globalen Lieferketten verursachte. Der physische Einzelhandel […]

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