Beide Veranstaltungen, die Supreme Women&Men Düsseldorf und München, stellen die wichtigsten Orderplattformen Deutschlands für progressive und moderne Womenswear, Menswear & Accessoires dar. Die Supreme Women&Men Düsseldorf, vom 26. – 29. Januar 2019, mit über 480 internationalen Kollektionen […]

Das Arbeiten mit Influencern ist bei Modeunternehmen nicht mehr wegzudenken. Werden jedoch die gesetzlichen Regeln über korrekte Kennzeichnung als Werbung nicht eingehalten, drohen sowohl den Influencern als auch den werbenden Modeunternehmen Abmahnungen und Geldstrafen. Der Beitrag soll aufzeigen, […]

Lissabon - Alexander Wang ist auf der Suche nach einer Firma, die ihm eine virtuelle Muse programmieren kann. Der amerikanische Designer träumt davon, seine eigene virtuelle Influencerin zu haben, die er anziehen und die die verschiedenen Restaurants und Geschäfte besuchen kann, die er seinen Fans präsentieren […]

Das Luxusmodehaus Dolce & Gabbana hat sich für Werbespots in China entschuldigt und damit auf Rassismus-Vorwürfe reagiert. «Unsere Familien haben uns immer beigebracht, die verschiedenen Kulturen in aller Welt zu respektieren und deswegen wollen wir euch um Entschuldigung bitten, sollten wir Fehler […]

Nach Heron Preston und Moschino ist jetzt auch die italienische Modemarke Moncler auf den Hund gekommen und hat sich mit der Luxusmodemarke für Hunde, Poldo Dog Couture, zusammengetan und eine Mini-Kollektion für Vierbeiner entworfen, um sicherzustellen, dass “Hunde dem harten Winter in bequemer Wärme […]

Die Mode-Suchmaschine Lyst hat anlässlich des Jahresendes die einflussreichsten Modetrends, Prominenten, Produkte und Marken in Deutschland analysiert - immerhin mehr als 80 Millionen Nutzer aus 120 Ländern und über 100 Millionen Suchanfragen. Demnach hatten in diesem Jahr besonders Instagram-Trends […]

MEINUNG Auch in diesem November übertrug Victoria's Secret seine jährliche mit Top-Models gefüllte, fulminante Laufstegshow voller ausgefallener Unterwäsche. Einige Mädchen haben Flügel, andere sind von der Hüfte bis zur Brust mit Strass verziert. Das Event lockt unbestreitbar Zuschauer und kreiert […]

Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana ist für seine Werbekampagne "DG loves China" in die Kritik geraten - so sehr, dass seine bevorstehende Modenschau in Shanghai vom chinesischen Cultural Affairs Bureau abgesagt wurde. Die Marke veröffentlichte ein Video im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo, […]

Amsterdam - Lidewij Edelkoort prognostiziert die Trends für den Sommer 2020 und folgt dabei dem Skript ihres zuvor veröffentlichten Anti-Fashion-Manifests. Entschleunigung, Vernetzung, Menschlichkeit und Gleichheit; diese Themen wurden im Rahmen des halbjährlichen Appletizer-Trendseminars "Li's" im […]

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen Blick hinter die Kulissen und auf die aktuellsten Produkttrends, die sich auf den Londoner Showroom-Veranstaltungen Frühjahr/Sommer 2019 abzeichneten. Das Trendstop-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in die Schlüssel-Produktthemen der Damenmode, […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN