INTERVIEW Für die Saison SS21 läuft einiges anders: Anstatt zwischen Showrooms eilen Einkäufer nun von einer Videokonferenz zur nächsten ‒ oder doch nicht ganz? Wie er und sein Team die Balance zwischen physisch und digital halten, erzählt André Myburgh, Head of Merchandise Fashion & Accessoires des […]

TRENDSEMINAR Das Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf: Das Wachstum der neunziger Jahre hat stagniert, die Globalisierung hat sich langsam ausbalanciert. In der überstürzten Informationsgesellschaft ist das Glück kurzen Vergnügungen gewichen, und die Menschen fühlen sich zunehmend müde oder einsam. […]

Damit eine Marke erfolgreich sein kann, muss sie erstaunliche Produkte schaffen, die Verbraucher kaufen wollen. Verbraucher werden weniger kaufen und die Artikel, die sie kaufen, sehr sorgfältig abwägen. Daher ist es wichtiger denn je, dass sich Marken an den Werten der Verbraucher orientieren, die […]

Die in Zürich ansässige Schweizerische Textilfachschule (STF) will aufstrebende Mode- und Textilfirmen mit einem eigenen Gründerzentrum fördern. Geboten werden den Interessenten gemeinsame Arbeitsräume und Produktionsstätten. „Der Hauptfokus des Incubator & Makerspaces ist eine geteilte Infrastruktur, […]

Der britische Modekonzern Burberry Plc. stellt seine kommende Kollektion in einem neuartigen Format vor. Die Entwürfe für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 würden am 17. September in der britischen Natur präsentiert, erklärte das Unternehmen am Montag. Als „digitales Erlebnis“ stehe die Outdoor-Modenschau […]

If you are one of those people whose career aspirations include working within an exciting, multi-faceted role in a global company and within an international team, then the eco-conscious, lifestyle brand Timberland ticks all those boxes. The brand is part of one of the world’s leading apparel and footwear […]

Nachdem die US-Denim-Marke Wrangler im letzten Jahr erfolgreich seine neue Outdoor-Bekleidungslinie All Terrain Gear (ATG) in den USA einführte, kommt die Kollektion jetzt auch nach Europa. Die SS21-Kollektion ist bereits ab Juni 2020 im Handel erhältlich und die FW20-Kollektion ab November 2020 auf […]

INTERVIEW Für die Saison SS21 läuft einiges anders: Nachdem wichtige Modewochen und Messen abgesagt wurden oder online stattfinden, müssen Einkäufer nun ihre Plätze in der ersten Reihe gegen Zoom-Meetings tauschen. Verzögern Buyer auch aufgrund der Pandemie ihre Order oder kürzen Budgets nach einer […]

Die Berliner Streetwear-Marke Highsnobiety hat ihre eigene Antwort auf die Absage der Modenschauen in Paris gefunden - unter dem Titel „Not in Paris“ hat die Marke eine Online-Ausstellung kuratiert, die Beiträge, Projekte und Kunstwerke zeitgenössischer Künstler, Marken und anderer Kreativer präsentiert. […]

Die US-amerikanische Schuh- und Accessories Brand Allbirds launcht eine neue Kategorie und bringt ihre erste Unterwäsche-Kollektion raus. Im Fokus stehen natürliche und „chemiefreie“ Materialien, wie es in einer Presseerklärung heißt. Die Kollektion für Frauen und Männer besteht aus Boxershorts, Slips, […]

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