Die Sportmarke Starter bringt für Frühjahr/Sommer 2021 eine Kapselkollektion mit dem spanischen Fast-Fashion-Händler Zara raus. Die Kollektion wurde zur Feier des 50. Jubiläums der Sportmarke kreiert, teilte Starter am Donnerstag mit. Starter, eine Marke des US-amerikanischen Brand-Management-Unternehmens […]

April, April – auch wenn es in der aktuellen Zeit nicht viel zu lachen gibt, haben Modelabels ein paar Aprilscherze auf Lager, die kein Auge trocken lassen. Lassen Sie sich nicht reinlegen! Entdecken Sie hier die kuriosesten Erfindungen, Styles, die an jedem anderen Tag als Fashion-Faux­pas gelten, […]

Die Geschichte von Elsewhere begann 2003 in Nijmegen, als die ersten Winter- und Sommerkollektionen bei privaten Shopping-Events verkauft wurden. Nach zwei erfolgreichen Jahren öffnete 2005 der erste Elsewhere Standalone-Shop in Nijmegen seine Türen. Seitdem expandiert Elsewhere auf beeindruckende Weise […]

Haben Sie fleißig die Mode-Nachrichten des Monats März verfolgt? Dann dürfte unser Quiz Ihnen keine Probleme bereiten. Stellen Sie Ihr News-Wissen in diesem Quiz mit sieben Fragen auf die Probe. Klicken Sie auf ‚Start Quiz‘, um loszulegen. Möchten Sie über die neuesten Entwicklungen in der Modebranche […]

Nach In-store-Recycling, dem verstärkten Gebrauch nachhaltiger Materialien wie Circulose und der Recyclingmaschine The Green Machine zur Trennung von Polyester- und Baumwollmischungen macht Bekleidungskonzern H&M mit seinen Nachhaltigkeitsbemühungen weiter. Diesmal geht es um nachhaltigere Farben. […]

Der schwedische Moderiese Hennes & Mauritz hat mit einem Bekenntnis zum chinesischen Markt auf die anhaltenden Boykott-Probleme in der Volksrepublik reagiert. Man arbeite mit Kollegen in China zusammen, um die derzeitigen Herausforderungen zu bewältigen und einen Weg voran zu finden, teilte der Konzern […]

Nicht erst seit Corona erodiert die Loyalität gegenüber Marken. Das Fehlen physischer Touchpoints, die Auswahlmöglichkeiten im E-Commerce und die vielen konkurrierenden Markenbotschaften setzen große Modemarken unter Druck und stellen kleine vor große Herausforderungen. Für die jüngeren Zielgruppen […]

Im Umgang mit Chinas Menschenrechtsverletzungen in Xinjian stehen große Bekleidungsmarken vor einem Dilemma: Wie kann man westliche Verbraucher zufriedenstellen, die immer höhere Ansprüche an die Ethik und Werte stellen, ohne die Türen zum Markt der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt zuzuschlagen? […]

> INTERVIEW Ben Barry wird diesen Sommer seinen Posten als Dekan für Mode an der Parsons School of Design antreten. Als Associate Professor of Equity, Diversity and Inclusion am Lehrstuhl für Mode an der Ryerson University etablierte er sich als eine führende Stimme des sozialen Wandels durch das Medium […]

Modemarken und Einzelhändler können es kaum ignorieren: das enorme Fortschreiten der Online-Marktplätze. Verbraucher orientieren sich zunehmend mithilfe bekannter Plattformen wie Amazon, Zalando und Bol.com. Wer in diesem Bereich noch nicht aktiv ist, verpasst eine enorme Chance, seine […]

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