Der italienische Onlinehändler Yoox führt sein eigenes Label ‘8 by Yoox’ ein, das mithilfe künstlicher Intelligenz entworfen wurde. Die Inspiration zur Kollektion lieferten firmeneigene Anwendungen, die mithilfe Künstlicher Intelligenz Inhalte von sozialen Medien und Influencern auswerten und mit Indikatoren […]

Der niederländische Bekleidungshändler C&A bietet ab dem 28. März eine Brautmodekollektion an. Die achtteilige Kollektion aus Hochzeitkleidern, Jumpsuits und Bolerojacken wird im Onlineshop von C&A erhältlich sein und in den europäischen Filialen. Die Preise liegen zwischen 29,99 bis 179,90 Euro. Auf […]

Der Hamburger Handelskonzern Otto bietet ab sofort Kunden und Nicht-Kunden die Möglichkeit, aussortierte Kleidung zu spenden. Das ist soweit nicht ungewöhnlich, da einige Textilunternehmen heutzutage alte oder ungewollte Kleidung auch zurücknehmen. Durch die Non-Profit-Initiative „Platz schaffen mit […]

MEINUNG In der heutigen gespaltenen Gesellschaft scheint das alte Sprichwort, nicht über Religion oder Politik zu sprechen, nicht mehr zu gelten. Während die beiden amerikanischen Parteien in dieser Woche in den Krieg zogen, stellt sich die Frage, ob Marken die Verantwortung haben, ihre politische Stimme […]

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern eine frühe Vorschau der wichtigsten thematischen Einflüsse für die Damenmode der Herbst/Winter 2019-20-Saison. Das Trendstop-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in ein wichtiges Thema der Damenbekleidung, das Bekleidung, Schuhe und Accessoires […]

Die US-amerikanische Denim-Marke Wrangler hat zu Ehren der britischen Rockband Queen zusammen mit der Musik- und Lifestyle-Marke Lyric Culture eine neue Bohemian Rhapsody-Kollektion entworfen, die stark von Freddie Mercurys Looks bei Konzerten inspiriert ist - besonders vom Kult-Look beim Live Aid-Konzert […]

Die beiden Organisationen Fair Wear Foundation (FWF) und Bündnis für nachhaltige Textilien (Textilbündnis) haben eine strategische Kooperation beschlossen, um künftig gemeinsam für faire Arbeitsbedingungen und Löhne in den Produktionsländern der Bekleidungsindustrie einzusetzen. Schwerpunkte der Kooperation […]

Die Pariser Luxusmarke Balmain kehrt nach 16 Jahren zum Couture-Kalender zurück. Das gab Kreativchef Oliver Rousteing auf dem WWD Retail & Apparel CEO Summit bekannt, der am 30. Und 31. Oktober 2018 in New York stattfand. Rousteing sagte, mit einem erneuten Eintritt in die Welt der Haute Couture „die […]

Die digitale Revolution ist in vollem Gange und definiert zusehends auch die Produktionsprozesse in der Modeindustrie. Gerade dort sorgt die Digitalisierung nun für ungeahnte, neue Partnerschaften: Die Farb-Experten von Pantone, und ColorDigital haben sich mit dem Deutschan Mode Institut (DMI) zusammengetan, […]

Die Discounter-Kette Aldi setzt ihr Engagement im Modebereich weiter fort und bringt nun erstmals eine Modelinie für kurvige Frauen auf den Markt. Wie die beiden Konzerne Aldi Süd und Aldi Nord mitteilen, ist bereits eine Kollektion produziert worden, die in Zusammenarbeit mit dem Curvy-Model Angelina […]

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