Pünktlich zu Halloween an diesem Samstag, dem 31. Oktober, bringt die Sportmarke Reebok in Kooperation mit Sony Pictures Consumer Products die exklusive Ghostbusters x Reebok FW20 Capsule-Kollektion heraus. Die ersten Teile der Kollektion mit Sneakern und Kleidungsstücken für die ganze Familie gibt […]

Die Digitalisierung der globalen Modewochen im Jahr 2020 war unfreiwillig. Da Käufer, Presse und Konsumenten nicht reisen können, müssen die Kollektionen anders gezeigt werden. Das Geschäft muss weitergehen. Während Bilder und Videos von Modenschauen auf digitalen Kanälen und in sozialen Medien eine […]

INTERVIEW In Mailand, London und Paris zogen in dieser Saison die Laufstege in das Internet um. Jeder konnte am Bildschirm einen Ersatz für die Fashion Week sehen, von einem Video zum anderen springen und zahlreiche Online-Inhalte sehen. Der neue Ansatz wird heiß diskutiert. Originalität und Zeitersparnis […]

Das Überdenken traditioneller Damenbekleidungs-Codes ist der Schlüssel zur SS21-Saison. Mit Proportionen, Formen und Silhouetten wird experimentiert, wobei man sich von der Vergangenheit inspirieren lässt, um etwas Neues zu schaffen. Globale Referenzen des Kulturerbes werden miteinander verwoben und […]

Authentisch sein und ganz man selbst – dafür steht MUSTANG. Die Traditionsmarke hat bereits viel Stoff für großartige Geschichten geliefert. 1948 tauschte der Hohenloher Albert Sefranek 6 Flaschen heimischen Schnaps gegen 6 originale US-Jeans und legte damit den Grundstein für die deutsche Erfolgsgeschichte […]

Die Mode ist heute digitaler denn je. Um Kleidungsstücke zu verkaufen, setzen viele Marken nicht mehr auf physischen Läden, sondern auf Worte und Bilder. So starten einige Modemarken die Produktion erst nach dem Kauf des Kunden – sie setzen auf ein Preorder-Modell. Diese Marken, zu denen Réuni, Asphalt […]

Der Blazer Großhandel Marketplace bietet einen Überblick von Hunderten internationalen Marken, sodass Modehändler die perfekte Mischung von Modemarken für ihre Geschäfte finden können. Käufer suchen immer mehr nach einzigartigen Marken, um eine Auswahl für ihre Garderobe zu finden. Der Blazer Großhandel […]

Die Gewinner des alljährlichen International Talent Support (ITS) Wettbewerbs, der aufstrebende Designer feiert und fördert, hat seine Gewinner für 2020 bekannt gegeben. Die Veranstaltung, die normalerweise im Juli in Triest stattfindet, wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den 23. Oktober 2020 […]

Nach einer erfolgreichen ersten DOB-Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit neun nordischen nachhaltigen Marken im Januar 2020 weitet Onlinehändler Zalando die nachhaltigere Kollektion zum Start der Herbst/Winter-Saison auch auf Herrenmode aus. Mit Closed, Designer’s Remix, Henrik Vibskov, Holzweiler, […]

Der Online-Modehändler Asos hat am Montag sein neues Damenmode-Label ‘As You’ auf den Markt gebracht. Diese eigenständige Marke mit Unterstützung von Asos sei eine vor allem auf die Generation Y zugeschnittene Kollektion, teilte das britische Unternehmen am Montag mit. „As You wurde von einem jungen […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN