• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas wird Markenpartner von Intersport für die WM 2006

Adidas wird Markenpartner von Intersport für die WM 2006

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Partner im Fußballjahr: Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon mit Sitz in Herzogenaurach wird bevorzugter Markenpartner der Intersport-Gruppe im Bereich Fußball während des Jahres 2006 sein. Das gab Adidas am vergangenen Donnerstag bekannt. Beide Parteien haben über die finanziellen Bedingungen Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen dieser Vereinbarung werde Adidas exklusiver, internationaler Fußball-Partner von Intersport für die Fußballweltmeisterschaft 2006. Darüber hinaus werde Adidas die dominierende Fußballmarke in den Intersport-Geschäften in ganz Europa, Russland und Kanada sein, teilte der Konzern weiter mit. Zur Verkaufsförderung sollen Intersport-Fachhändler exklusive Produkte erhalten.

"Diese Partnerschaft verstärkt die strategische Partnerschaft, die wir mit der Intersport-Gruppe aufgebaut haben, und wird die Position von Adidas als führende Fußballmarke der Welt in unseren wichtigen europäischen Märkten, darunter dem WM-Gastgeberland Deutschland, weiter ausbauen," sagt Roland Auschel, Leiter der Region Europa für Adidas. "Die Partnerschaften mit unseren Key Account Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft. So gesehen ist die Vereinbarung mit der Intersport-Gruppe ein wichtiger Meilenstein, die unsere künftigen Kooperationen mit Key Accounts durch äußerst attraktive, maßgeschneiderte Handelsmarketingprogramme verdeutlicht."

Mit einem Einzelhandelsumsatz von 7,15 Milliarden Euro und über 4.700 angeschlossenen Sportfachhandelsgeschäften in 28 Ländern hält die Intersport-Gruppe die weltweit führende Position im Sportfachhandel.

Adidas