• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Anja Gockel läutet zweiten Tag der Modewoche ein

Anja Gockel läutet zweiten Tag der Modewoche ein

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Auch eine nackte Brust schimmerte durch: Mit der Show von Anja Gockel ist am Dienstag die Berliner Fashion Week in den zweiten Tag gestartet. Die Mainzer Designerin setzte dabei auf fließende und transparente Stoffe. Manche Teile der Kollektion waren so durchsichtig, dass die Brust oder der Po der Models zu sehen waren. Wie schon in der Vergangenheit schickte Gockel mit der dunkelhäutigen Aminata Sanogo erneut eine Teilnehmerin der Casting-Show «Germany's next Topmodel» über den Laufsteg.

«Ich picke mir die raus, von denen ich glaube, dass sie Charakter haben», erklärte die Designerin. Ob ein Model an der Fernsehshow teilgenommen habe, sei für sie nicht ausschlaggebend. «Hauptsache, der Typ passt zu meiner Idee.» Zuvor waren bereits die früheren Topmodel-Kandidatinnen Rebecca Mir und Jolina Fust für sie gelaufen.

In der Sommerkollektion für 2016 setzte Gockel neben leichten Stoffen auf frische Farben wie etwa einen hellen Pfirsichton und ein kräftiges Blau. Auch Silber und Weiß waren oft zu sehen. Auffällig: Einige Models trugen trotz offener Highheels Strumpfhosen. Für viele ist das modisch lange ein No-Go gewesen. Am Dienstag standen unter anderem noch Schauen von Kilian Kerner und Guido Maria Kretschmer an. (DPA)

Anja Gockel
Berlin Fashion Week