• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Arbeiten bei CCC - Schuhe braucht man immer!

Arbeiten bei CCC - Schuhe braucht man immer!

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

CCC ist seit Ende 2013 erfolgreich auf dem deutschen Markt aktiv. Für FashionUnited höchte Zeit zu recherchieren, wie es denn so im Inneren dieses Betriebs aussieht. Daher haben wir uns mit Frau Susen Ben Kelani, Filialleiterin bei CCC in Köln unterhalten und in Ihren Arbeitsalltag geschaut:

1. Wie beginnst du Deinen Arbeitstag?

Mein Morgen beinhaltet die exakte Vorbereitung des Tagesablaufs und die Personalplanung, schließlich organisieren sich 20 Kollegen auf 800 m² nicht von selbst. Jeder Kollege erhält Aufgaben von mir, die von der Schaufensterdeko über das Visual Merchandising bis zum Einsatz an der Kasse gehen.

2. Was beinhaltet Dein Job?

Ich bin für jede Aufgabe und die Umsetzung aller anstehenden Projekte innerhalb des Ladens verantwortlich. Direkt, indem ich selbst mit anpacke und indirekt, in dem ich die Aufgabe zuteile. Das klingt anfangs mächtig, sobald die Routine greift, wird der Spagat aber zum Spaß.

3. Wie bist Du in dieser Position gelandet?

Ich habe inzwischen über 15 Jahre Erfahrung im Einzelhandel. Da kommt man natürlich bei den verschiedensten Unternehmen unter. Auf CCC wurde ich durch eine Kollegin “heiß”, die hier schon gearbeitet und mir von ihrem Arbeitsalltag erzählt hat :)

4. Was magst du an Deiner Stelle?

Die Abwechslung! Ich liebe es, zwischendurch selbst zu verkaufen, sich um die Personalplanung, die Corporate Identity des Ladens und die vielen kleinen Projekte mit Priorität zu kümmern, ein Schaufenster zu dekorieren oder sich darum zu bemühen, dass einfach alles seine Ordentlich- und Richtigkeit hat.

5. Was ist die größte Herausforderung?

Die Zielvorgaben, die man als Team überwältigen muss.

 

6. Warum CCC?

 

(Lacht) Schuhe braucht man immer! ...das muss ich näher erklären: früher war ich im Schmuck-Geschäft tätig; da spielen beim Kauf ganz andere Motive eine Rolle, als zum Beispiel bei einem Schuh- und ich lauf einfach lieber ohne Schmuck, also ohne Schuhe aus dem Haus (lacht weiter) CCC ist hier in Deutschland erst seit Ende 2013 aktiv und durch den phänomalen Erfolg, den wir bisher verbuchen konnten, entstehen laufend neue Aufstiegschancen; international!

Jetzt auch als Filialleiter bei CCC bewerben!

Partner Content