• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Be(e) a Hero – Gemeinsam den Wildbienen helfen

Be(e) a Hero – Gemeinsam den Wildbienen helfen

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

 „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Schon Albert Einstein hat 1949 mit diesem Zitat die Bedeutung der Bienen für den Menschen auf den Punkt gebracht. Bienen sind kleine Helfer, die Großes leisten, denn sie sind die wichtigsten Blütenbestäuber für Pflanzen. Erst durch die Bestäubung einer Blüte, kann die Frucht der Pflanze entstehen. Deshalb gelten Bienen auch als dritt wichtigstes Nutztier für den Menschen. Doch durch den Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft, die für Bienen schädlich sind und sogar zum Tod führen können, sind die Bienenvölker dieser Welt stark bedroht. Zusätzlich werden Lebensraum und Lebensmittelzufuhr der Bienen durch die Pestizide enorm minimiert. Allein in Deutschland sind in den vergangenen Jahren rund 30% der Bienenvölker durch die hohe Schadstoffbelastung gestorben.

Bei FALKE liegen uns die kleinen Helden sehr am Herzen. Deshalb präsentiert FALKE in der Frühjahr/Sommer Kollektion 2021 den FALKE Family mit einem stilvollen Bienen-Stick – den Save the Bees by FALKE. Der Strumpf wird für Damen, Herren und Kinder angeboten, damit die ganze Familie einen Beitrag dazu leisten kann, den Bienen zu helfen. Denn die Besonderheit des Save the Bees by FALKE ist, dass 20% vom Erlös jedes verkauften Paares an die Organisation Green Forest Fund gespendet wird.

Der Green Forest Fund ist unter anderem für die nachhaltige Erschaffung von Lebensräumen für Bienen bekannt. Die Organisation erwirbt dafür Flächen, die mit regional angepasstem Saatgut und der Unterstützung von Landwirten, eingesät werden. Schon eine Spende in Höhe von 5€ schaffen 1 m2 geschützten Lebensraum für Bienen und andere Insekten, wie Hummeln und Schmetterlinge. Die so entstehenden nachhaltigen Ökosysteme bieten den Tieren ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an blühenden Pflanzen, die für eine optimale Umgebung für ihre Fortpflanzung sorgen.

Save the Bees by FALKE with Green Forest Fund and YOU!

Lesen Sie mehr über FALKE auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/falke

FALKE
Partner Content
SS21