• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Burberry zeigt neue Sommerkollektion im Wald

Burberry zeigt neue Sommerkollektion im Wald

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Burberry präsentierte seine Frühjahr-Sommerkollektion 2021 im Rahmen der ersten Live-Modenschau der Londoner Fashion Week mitten im Wald.

Die Kollektion mit dem Namen "In Bloom" vereint eine konzeptuelle Version einer Modenschau mit einer Live-Performance, die von Designer Riccardo Tisci und der deutschen Künstlerin Anne Imhof kreiert wurde. Die Show wurde für ein digitales Publikum inszeniert, das über Twitch live übertragen wurde. Burberry kündigte zuvor die Teilnahme von Erykah Badu, Rosalía, Steve Lacy und Bella Hadid als Online-Moderatoren der Show an.

„Als Menschen hatten wir schon immer eine tiefe Affinität zur Natur“, sagte Tisci in einer Erklärung. „Wir mussten ihre Kraft für unsere Existenz respektieren und uns auf sie verlassen, während wir gleichzeitig über ihre außergewöhnliche Schönheit staunten und uns an ihr erfreuen konnten. Besonders in letzter Zeit haben wir uns alle danach gesehnt, uns wieder zu verbinden. Für diese Show wollte ich diese Gefühle feiern, indem ich unsere Gemeinschaft in einer kreativen Erfahrung zusammenbringe, die sich in der wunderschönen, natürlichen Landschaft Großbritanniens abspielt."

Die Kollektion war stark auf Oberbekleidung ausgerichtet, wie eine zweifarbige Jacke, Trenchcoats aus Mischgewebe, leichte Parkas und Ledermäntel. Es wurden neue Taschenformen aus Burberrys B-Serie vorgestellt, die an einer weißen Kontrastnaht zu erkennen sind, was mit einem 24-stündigen Vorbestellverkauf auf der Website der Marke zusammenfiel.

Fotos: Burberry

Burberry