• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Champion Europe und Beams kooperieren erstmals

Champion Europe und Beams kooperieren erstmals

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Champion Europe und der japanische Kultshop Beams präsentieren für kommenden Winter erstmals eine Kollaboration für den europäischen Markt. Die Champion x Beams Linie besteht aus einer Kollektion von Sweats, T-Shirts, Hosen und Jacken. Das klassische Reverse-Weave-Gewebe wurde überarbeitet und ist dank eines speziellen Polyurethan-Coatings besonders strapazierfähig und wasserabweisend. Jedes Teil ist mit Zipper-Details und dem Kollaborations-Logo versehen. Zu sehen ist die Kapselkollektion auf der Pitti Uomo in Florenz.

Zwar arbeiten hier die beiden Marken nicht das erste Mal zusammen, aber es ist die erste gemeinsame Kollektion, die auch in Europa erhältlich sein wird. Bisher wurden sie nur nach Asien vertrieben.

„Wir sind seit jeher Bewunderer von Beams, sowohl für das, wofür die Marke steht, als auch für das, was sie geschaffen hat. Ihre Referenzen sprechen für sich und wir sind glücklich, mit Beams für diese neue Kollaboration für Europa zusammen zu arbeiten“, so Chris Haggarty, Director von Champion Products Europe. Auch Beams zeigt sich erfreut und Shinsuke “Alex“ Nakada, Beams Casual Menswear Director, betont: „Wir fühlen uns geehrt, erstmals mit Champion Europe für diese Kapselkollektion zusammenzuarbeiten, zumal wir in Japan bereits auf über 20 gemeinsame Jahre mit Champion zurückblicken können.“