• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Cinque baut Retailmanagement aus

Cinque baut Retailmanagement aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Mönchengladbach ansässige Bekleidungshersteller Cinque AG will seine Präsenz im Einzelhandel optimieren. Zu diesem Zweck, so teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit, sei zu Jahresbeginn auch eine neue Position für den Bereich Retailmanagement geschaffen worden. Besetz wurde sie mit Alexander von Keyserlingk. Der 38-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem bei den Einzelhändlern Mientus und Gap sowie für das Quartier 206 und das KaDeWe in leitenden Positionen tätig. Zuletzt führte er das stationäre Management sowie die Marketingabteilung des Versandhauses Manufactum und war in dieser Funktion für die Expansion der Manufactum-Warenhäuser verantwortlich.

Bei Cinque erwarten ihn nun vielfältige Aufgaben: So soll er sich nun um "die intensive Betreuung der bestehenden und künftigen Shop- und Flächenpartnerschaften sowie die klare, eigenständige Markenpositionierung durch Entwicklung eigener Shop-in-Shop-Konzepte, Ladenbau und Flächenmanagement und die Multiplizierung von Cinque-Flächen für Uomo und Donna im Einzelhandel" kümmern. Zugleich werde er "den Visual Merchandising-Support für die Cinque-Handelspartner übernehmen", hieß es weiter.

CINQUE