• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Clarks Originals startet WhatsApp-Kampagne

Clarks Originals startet WhatsApp-Kampagne

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die britische Schuhmarke Clarks Originals hat ihre neueste Kampagne für die Instant- Messaging-Plattform WhatsApp ins Leben gerufen, um damit die Jugend für ihre Clarks Desert Boots zu begeistern.

Die digitale Kampagne, genannt "Rats zu Rudeboys", dreht sich um die Geschichte der 65-jährigen Desert Boots, erzählt aus der Sicht von drei Personen aus verschiedenen Subkultur-Bewegungen, die den Schuh in ihren Stil integriert haben - die 1960er Mod-Szene, die Unruhen in Paris im Jahr 1968 und die Geburtsstunde des Reggae 1970 in Jamaika.

Über WhatsApp wird Clarks eine Reihe von Informationen zu den drei Persönlichkeiten verschicken, darunter Bilder, Wiedergabelisten und Videos, um den Benutzern die kulturellen Momente, mit denen die Desert Boots verbunden sind, nahezubringen. Ziel ist, die kulturelle Relevanz der Marke aufleben zu lassen und ihren "Cool"-Faktor zu erhöhen.

Teaser-Filme mit den drei Charakteren Steve Barrow der Mods, Bruno Barbey von Enraged und Stitch, 'the Rudeboy', werden über die sozialen Medien verbreitet und Benutzer instruiert, eine neue Telefonnummer zu WhatsApp hinzufügen, um an der Werbekampagne teilzuhaben.

Clarks